print logo

Dritter Neukundengewinn in einem Monat für Lingner Marketing: UFB:UMU

Nürnberger Dienstleister aus der Versicherungsbranche setzt auf Online-Kompetenz der Fürther Full-Service-Agentur
Mit der UFB:UMU (Union Freier Berufe und Mittelständischer Unternehmen) kann die Lingner Marketing GmbH den dritten Neukundenzugang innerhalb von nur einem Monat vermelden. Neben dem DFB und Dr. Karg, legt nun auch der Nürnberger Versicherungsdienstleister einen Teil seines Kommunikationsetats in die Hände der Fürther Full-Service-Agentur und beauftragt den Relaunch seiner Unternehmenswebsite.

Zielsetzung des Relaunches ist die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines zeitgemäßen,
modernen sowie userfreundlichen Online-Auftrittes. Dies umfasst neben einer grundsätzlichen,
strukturellen Neugestaltung auch die Realisierung der technischen Komponente, in diesem Fall mit
einem der führenden Open Source CMS TYPO3. Durch den neuen Online-Auftritt soll zum einen das
Profil des Unternehmens geschärft und zum anderen die Zielgruppe präzise und anschaulich über das
Angebot der UFB:UMU informiert werden. „Die Vorteile für den Kunden liegen klar auf der Hand“,
erläutert Agenturchefin Sibylle Lingner die Entscheidung. „Als Full-Service-Agentur mit umfassender Online-Kompetenz können wir sämtliche Leistungen wie Konzept, Screendesign sowie
Programmierung komplett inhouse abwickeln. So steht dem Kunden ein zentraler Ansprechpartner zur
Verfügung, was Zeit und Nerven spart.“ Die Verabschiedung des neuen Screendesigns ist bereits
erfolgt, sodass dem Go-Live Ende Juli nichts im Wege steht.

Zur Union Freier Berufe und Mittelständischer Unternehmen gehören die UFB:UMU Aktiengesellschaft, die UFB:UMU Assekuranzmakler GmbH, die UFB:UMU Dienstleistung GmbH sowie die UFB:UMU Versicherungsvermittlungs- und Service GmbH. Zielgruppe sind die freien Berufe
und mittelständischen Unternehmen. Über den Unternehmerverband UFB:UMU e. V. werden zudem
die Interessen von Unternehmen, Selbstständigen und freien Berufen gegenüber der Politik vertreten.
Der dritte Neukundengewinn innerhalb eines Monats bestätigt die nachhaltig steigende Auftragslage
der Agentur, die zu einer der führenden der Metropolregion Nürnberg zählt. So wurde neben dem
Pitch für die Neugestaltung der Autogrammkarten der DFB Frauen-Nationalmannschaft auch der
Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke Dr. Karg im Rahmen der internationalen sowie Sortimentsexpansion gewonnen.