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8. wissenschaftlicher Kongress für Dialogmarketing am 25. September

Cross Media, Social Media, Real Time Advertising, Customer Scoring
Welche dialogmarketingaffinen Themen stehen aktuell im Mittelpunkt der Forschung an Universitäten und Hochschulen? Was können Marketingverantwortliche aus den Erkenntnissen lernen? Und wie sind diese in die Praxis ?übersetzbar?? Bereits seit 8 Jahren gibt der Wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) Antworten auf diese Fragen. Dabei liefert er nicht nur einen Überblick über die allgemeine Entwicklung des Dialogmarketings, sondern auch konkrete Ergebnisse über Nutzung und Wirkung der vielfältigen dialogischen Kanäle.

In diesem Jahr stehen u. a. Forschungsprojekte aus den Bereichen Cross Media, Social Media, Real Time Advertising und Customer Scoring auf der Agenda. Einen thematischen Schwerpunkt bildet dabei Social Media. So werden die Identifikation von Meinungsführern in Social Media und die Rolle sozialer Medien in der Markenführung ebenso beleuchtet wie die unterschiedlichen Erwartungen von Unternehmen und Verbrauchern an eine Facebook-Seite.

Die Vorträge stammen u. a. von den Universitäten Hamburg, Kassel und Frankfurt sowie den Hochschulen Wedel, Dresden und der EBS Business School Oestrich-Winkel.

Der Kongress richtet sich an Vertreter von Hochschulen ebenso wie an Marketingpraktiker, die Erkenntnisse aus aktuellen Forschungen für ihr Tagesgeschäft nutzen möchten.

Gastgeber des 8. Kongresses am 25. September ist Professor Dr. Kay Peters, SVI Stiftungslehrstuhl für Dialogmarketing an der Universität Hamburg. Die Tagungsleitung übernimmt auch in diesem Jahr wieder Dialogmarketingexperte, Buchautor und ehemaliger Gastprofessor Dr. Heinz Dallmer.

Im Rahmen des Kongresses wird zudem der Alfred Gerardi Gedächtnispreis verliehen, der jährlich die besten Abschlussarbeiten von Universitäten, Hochschulen und Akademien zum Dialogmarketing auszeichnet.