print logo

Adobes Big Data: Big Deal oder Big Bluff?

Alle sprechen über Big Daten. Bei jedem Steckt etwsa anderes dahinter. Ich habe mir den Big Data Ansatz von Adobe angeschaut.
IdealObserver | 30.07.2013
©
 
Der Hype um Big Data beherrscht mittlerweile nicht nur die IT-Branche. Der intelligente Umgang mit großen Datenmengen stellt auch werbetreibende Unternehmen und ihre Dienstleister vor große Herausforderungen. Auch Adobe verknüpft die Bewältigung dieser Aufgabe mit seinem eigenen Schicksal. Der IdealObserver hat untersucht, wie der Software-Gigant sich für diese Zukunft rüstet.

Über den großen Teich schwappen große Worte. „Big Data ist heute schon ‘the big deal’”, sagt Dr. Siddharth Shah, Director of Business Analytics bei Adobe in San Francisco. Und das meint er nicht nur mit Blick auf die Kunden des Unternehmens, sondern auf Adobe selbst bezogen: Big Data sei eng verknüpft mit der Zukunft Adobes, ja sogar mit der Zukunft des gesamten Internets und nicht zuletzt auch mit den Menschen, die Adobe braucht, um sich für diese Zukunft zu wappnen.

A) Wie also sieht Adobes Strategie aus?

B) Wie unterstützt der Konzern Kunden bei der Umsetzung?

C) Und welche konkreten Lösungen bietet er an?


den vollständigen Beitrag finden Sie hier:
http://www.web-analytics-tools.com/news/36-idealobserver/355-adobes-big-data-big-deal-oder-big-bluff.html