print logo

Contenserv MarketingDays 2013

Erfolgsperspektiven für zukunftsfähiges Marketing am an drei Veranstaltungsorten in Deutschland und in der Schweiz.
Contentserv GmbH | 31.07.2013
©
 
Rohrbach/Zürich/Ludwigsburg/Mainz 31.07.2013: Marketing Information Management, Multi Channel Publishing und E-Commerce stehen im Fokus der Contentserv MarketingDays 2013. An drei Veranstaltungsorten in Deutschland und in der Schweiz wird der Frage „Wie kann ein Marketing Management der Zukunft in international agierenden mittelständischen Unternehmen ganz konkret aussehen?“ nachgegangen.

„Erfolgsperspektiven für ein zukunftsfähiges Marketing“ bilden die Rahmenhandlung und informative Zielsetzung der Veranstaltungsreihe MarketingDays 2013. An drei Veranstaltungsorten in Deutschland und der Schweiz, am 29.08. in Zürich, am 12.09. in Ludwigsburg und am 26.09. in Mainz, informiert Contentserv zusammen mit namhaften Partnern vor Ort, über wichtige Trendthemen, aktuelle Praxisumsetzungen und Erfolgsrezepte für international agierende mittelständische Unternehmen.

Marketing Information Management, Multi Channel Publishing und E-Commerce bilden dabei jeweils ein Schwerpunktthema der Veranstaltungen. Mit ihrer Expertise in diesen Bereichen geben die Partner A&F Computersystem AG und Stämpfli Publikationen AG in der Schweiz, media office GmbH in Ludwigsburg und NIDAG GmbH in Mainz eine Fülle an Tipps und Praxiswissen an die Teilnehmer weiter.

Die Besucher erhalten detailliert Einblick, wie sie Produktinformationen ohne manuellen Mehraufwand parallel in viele Kanäle und Medien gleichzeitig bringen können, wie Marketingprozesse zentral optimiert werden können, um die wachsenden Anforderungen einer explosionsartig wachsenden Medienwelt zu meistern und wie zukunftsfähiges E-Commerce mit System aussehen kann.

Für die Veranstaltungsreihe wurden Branchenkenner wie der „Marketingeffizienz-Papst“ Thomas Lucas-Nülle, Johannes Stock, Unit Leader Concept bei Bassier, Bergmann & Kindler und Simone Kalt, Geschäftsführerin der Business Strategy & Communication Design, als Keynotespeaker gewonnen.

Die Anmeldung für die Auftaktveranstaltung in Zürich, den MarketingDay – Multi Channel Publishing in internationalen Märkten, am 29. August 2013, ist unter www.amiando.com/marketingday_ch, möglich. Detaillierte Informationen zu diesem und allen weiteren MarketingDays 2013 stehen unter contentserv.com/marketingday zur Verfügung.

Die Contentserv MarketingDays 2013:
29.08.2013 in Zürich – Multi Channel Publishing in internationalen Märkten
12.09.2013 in Ludwigsburg – Marketing Management der Zukunft
26.09.2013 in Mainz – E-Commerce und Multi Channel Management

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 • 85296 Rohrbach (Ilm) • Germany
pr@contentserv.com • www.contentserv.com
T +49 8442 9253-870 • F +49 8442 2044