print logo

Als Unternehmen bestens aufgestellt für das Marketing der Zukunft

Alle Möglichkeiten das Marketing und die eigene Marke auf Erfolgskurs zu führen, zeigt der Contentserv MarketingDay am 12.9.2013 in Ludwigsburg
Contentserv Group AG | 05.08.2013
©
 
Rohrbach/Ilm 05.08.2013: Warum Unternehmen sich heute zukunftsfähig aufstellen müssen, um mit den Anforderungen der explosionsartig wachsenden Medienlandschaft schritthalten zu können, macht der Softwareanbieter Contentserv auf dem MarketingDay - Marketing Management der Zukunft, am 12. September 2013 in Ludwigsburg zum Brennpunkt-Thema. Als prominente Keynote wird Thomas Lucas-Nülle den rasanten Wandel der Marketingprozesse beleuchten und konkrete Erfolgsrezepte aufzeigen.

Das Marketing wird immer komplexer – die Anforderung der vielen zu bedienenden Kanäle werden ständig größer und die Kunden immer anspruchsvoller. Unternehmen müssen heute richtig aufgestellt sein, um bereits jetzt schon mit der Konkurrenz Schritt halten zu können und auch in Zukunft flexibel und effizient auf Marktanforderungen reagieren zu können. „Marketing meets IT“ heißt die Devise, denn manuell lassen sich die umfangreichen Prozesse nicht mehr kosteneffizient abbilden.

Marketing Information Management und Multi Channel Management stehen daher im Zentrum des Contentserv MarketingDay im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg. Wie kann ein Marketing Management der Zukunft in international agierenden mittelständischen Unternehmen ganz konkret aussehen? „Marketingeffizienz-Papst“ Thomas Lucas-Nülle und die „Prozessoptimierer“ von Contentserv und Partner media office GmbH geben detailliert Antwort. Praxisbeispiele zeigen zudem anschaulich auf, wie erfolgreiche Unternehmen die Anforderungen mit gestrafften Prozessen und zentraler IT-Unterstützung bereits heute meistern.

Informationen zum Programmablauf und die Anmeldung zum MarketingDay Ludwigsburg sind zu finden unter: contentserv.com/marketingday

Die ersten 30 Teilnehmer haben die Chance, direkt im Anschluss an die halbtägige Veranstaltung an einem exklusiven Golfschnuppertraining teilzunehmen.

Weitere MarketingDays finden am 29.08. in Zürich und am 26.09. in Mainz statt. Ein Überblick über die Veranstaltungsreihe mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten ist zu finden unter contentserv.com/marketingday

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 • 85296 Rohrbach (Ilm) • Germany
pr@contentserv.com • www.contentserv.com
T +49 8442 9253-870 • F +49 8442 2044