print logo

BITKOM, VDMA und VOI sind Träger der DMS EXPO

Verbände intensivieren ihr Engagement zur DMS EXPO. Positives Signal für Leitmesse für Enterprise Content Management.
Die DMS EXPO hat mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM), dem VDMA Fachverband Software und dem VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme nun drei Träger. Damit bestätigen die Verbände die Bedeutung der DMS EXPO als Leitmesse für Enterprise Content Management innerhalb des Messeverbundes mit der IT & Business und der CRM-expo.

Für die drei Verbände ist das digitale Informationsmanagement von zentraler Bedeutung: Der VOI, der seit Bestehen der DMS EXPO die Veranstaltung unterstützt, versteht sich als Kompetenzträger rund um Dokumenten-Management-Systeme und Enterprise-Content-Management-Systeme. Der BITKOM hat das Thema ECM in den Mittelpunkt seiner Agenda gehoben und ein eigenes Kompetenzzentrum ins Leben gerufen. Der VDMA Fachverband Software schließlich hat sein Engagement rund um ECM intensiviert. So stellte er bereits während der DMS EXPO 2012 einen Leitfaden „Einführung eines Dokumenten-Management-Systems“ vor

Über die DMS EXPO
Die DMS EXPO findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. September auf der Messe Stuttgart statt. Als Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) informiert sie über alle Facetten des digitalen Informationsmanagements. Das Themenspektrum reicht von Dokumentenmanagement (DMS) und Output-Management bis hin zu E-Post, De-Mail und Input-Management. Unter dem Claim „Where IT works“ bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, und der CRM-expo, Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2013 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions. Passend zum übergreifenden Konzept können die Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Das Ticket kostet an der Tageskasse 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Wer die Online-Registrierung nutzt, erhält die Karte zum Vorverkaufspreis von 15 Euro (ermäßigt zehn Euro).