print logo

Kostenloses interaktives Webinar zum Thema Onlinemarketing

Eine Woche lang - vom 19. bis 23.8. - werden in der Adobe Sommerschool in fünf Lektionen aktuelle Themen zum Onlinemarketing behandelt.
IdealObserver | 06.08.2013
©
 
Eine Woche lang - vom 19. bis 23.8. - werden in der Adobe Sommerschool in fünf Lektionen aktuelle Themen zum Onlinemarketing behandelt. Der Kurs findet als interaktives Webinar statt.

Referenten sind:

Dietmar Dahmen(Creative Consultant, Inspirator, Visionär)
Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web)
Joachim Graf (Trendforscher)
Matthias Bettag (Digital Analytics Association)
Alexander Rossmann (Uni St. Gallen)

Jede Einheit dauert jeweils 40 Minuten mit Fragemöglichkeit per Chat.

Zur Meldung

Besonders hervorheben möchte ich diesen Beitrag von Matthias Bettag.

Web Analyse: Vom einfachen Reporting zu Predictive Analytics



Die Web Analyse liefert Erkenntnisse und Entscheidungsgrundlagen für Businessentscheidungen. Sie ist deshalb mehr als bloß ein Reporting von einigen – oder auch vielen – Basiskennziffern. Ohne Web Analytics und kontinuierliche Tests ist keine systematische Konversionsoptimierung möglich. Doch während der Blick in die Vergangenheit mittlerweile die Pflicht für jeden Website- und Onlineshop-Betreiber ist, geht es künftig im Rahmen einer Web-Analyse-Kultur in den Unternehmen um die Kür. Mithilfe von Predictive Analytics gelingt es, auf Basis von historischen Daten künftige Entwicklungen präzise vorherzusagen – zum Beispiel zum Kundenverhalten. Dafür werden strukturierte und unstrukturierte Informationen aus verschiedenen internen und externen Quellen – vom CRM-System bis zu Social-Media-Plattformen – nach relevanten Mustern und Zusammenhängen durchsucht und diese Customer Insights für eine gezielte Kundenansprache genutzt.

Weitere Informationen zu den weiteren Themen finden Sie hier: http://www.web-analytics-tools.com/news/35-events/357-kostenloses-interaktives-webinar-zum-thema-onlinemarketing.html