print logo

Neuer Director Communications bei Groupon

Das E-Commerce Unternehmen bekommt mit René Beutner einen Leiter der Unternehmenskommunikation für Zentraleuropa.
Groupon GmbH | 24.09.2013
©
 
René Beutner wird ab sofort als Director Communications die Unternehmenskommunikation des E-Commerce-Unternehmens Groupon in Zentraleuropa leiten.

Beutner war zuletzt über fünf Jahre Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei METRO Cash & Carry. Davor zeichnete der Kommunikationsspezialist als Bereichsleiter Corporate Communications beim Discounter Plus sowie bei Loyality Partner/PAYBACK verantwortlich.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Groupon“, bestätigt Beutner. „Wir sind mit großen Schritten dabei, uns von einem Couponing-Portal zu einem innovativen Business-Partner für digitales Vertriebsmarketing und Partner der lokalen Händler zu positionieren. Die Etablierung als solcher am Markt muss sich über alle Kanäle erstrecken. Gerade in der Kommunikation werde ich daher forciert das Ziel verfolgen, ein besseres Verständnis und eine weitere Steigerung der Akzeptanz unseres Geschäftsmodells zu erreichen.“

Nach seinem Studium von Amerikanistik, Politikwissenschaften und Geschichte an der Humboldt-Universität in Berlin und der Georgetown University in Washington D.C. war Beutner zunächst als Redakteur für Die WELT und als Senior Media Relations Manager bei der Bertelsmann eCommerce Group in New York tätig. Hier sammelte er erste wertvolle Erfahrungen im Bereich Online-Handel.

Emma Coleman, Head of Communications, Groupon EMEA, heißt den neuen Kollegen willkommen: „René bringt einen großen Erfahrungsschatz für seine Position als Director Communications Zentraleuropa mit. Wir freuen uns sehr über seine Unterstützung in unserem großartigen Team aus Experten in den Bereichen Kommunikation, Social Media und Marketing – es warten viele spannende Aufgaben auf ihn.“

René Beutner wird seine Position von der Groupon-Zentrale für Zentraleuropa in Berlin aus ausüben.