print logo

BUW und TUI gewinnen europäischen Branchenpreis

Die gemeinsam entwickelte Plattform „Mein Service“ überzeugte die Jury in der Kategorie “Best Travel and Hospitality”.
©
 
Die schweizerische TUI Service AG und buw haben heute den European Call Centre and Customer Service Award in der Kategorie Travel and Hospitality gewonnen. Die gemeinsam entwickelte Plattform „Mein Service“ überzeugte die Jury in der Kategorie “Best Travel and Hospitality”. Mit „Mein Service“ hat buw consulting das erste virtuelle Callcenter der Reisebranche konzipiert und dessen Realisation begleitet. Via „Mein Service“ können Kunden des Reisekonzerns ihre Reiseleiter und Reisegebiets-Experten jetzt rund um die Uhr auf der ganzen Welt erreichen.

Die Plattform bietet sämtliche Leistungen, die ein Urlauber auch im direkten und persönlichen Kontakt mit der Reiseleitung erwarten kann. Im Gegensatz zu den begrenzten Servicezeiten einer Reiseleitung vor Ort ist „Mein Service“ 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche erreichbar. Die innovative Lösung konnte bei Ihrer Einführung komplett auf bestehende Strukturen zurückgreifen. Sämtliche Serviceberaterplätze wurden bei der Einführung von „Mein Service“ mit aktiven Reiseleitern des Konzerns besetzt. Das virtuelle Callcenter ist auch aufgrund der direkten Dokumentation der weltweiten Kundenkontakte in einer CRM-Datenbank bemerkenswert. Dem Unternehmen selbst bietet „Mein Service“ größtmögliche Flexibilität beim Einsatz von Ressourcen. Die Benutzeroberfläche ist mobiltauglich, ermöglicht auf virtueller Ebene eine Vernetzung sämtlicher lokalen Ressourcen und erlaubt somit ein vielseitiges Routingkonzept.

„Guter Service ist essentiell für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Dazu tragen wir gerne bei – umso mehr, wenn ein gemeinsames Projekt nicht nur vor dem Kunden, sondern auch vor unabhängigen Experten besteht“, freut sich Dr. Claudio Felten, Geschäftsführer und Managing Partner der buw consulting GmbH, über den European Call Centre and Customer Service Award. Während der Preisverleihung hatten die Laudatoren die gelungene Konzeption und Umsetzung des virtuellen Servicecenters hervorgehoben. Boris Palluch, Projektverantwortlicher der TUI Service AG, nahm die Auszeichnung am Dienstagabend stellvertretend für beide Firmen entgegen. „Wir sind jetzt weltweit näher an unseren Kunden und können ihnen einen intensiveren und besseren Service bieten. Die Leute erreichen jetzt wen sie wollen wann sie wollen, egal wo sie sind und wann sie unsere Dienste benötigen“, bringt Palluch den neuen Standard auf den Punkt.

Über die Auszeichnung
Der European Call Centre and Customer Service Award wird alljährlich im Rahmen von Europas größter Kundenservicemesse, der Call Centre & Customer Management Expo, in London verliehen. Die Auszeichnung würdigt sowohl herausragende Einzelpersonen als auch Unternehmen und wurde in diesem Jahr in 23 Kategorien verliehen.