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Webtrends präsentiert bahnbrechende Data Mining-Funktionalität

Online Marketing-Experten erhalten mit den neuen Webtrends-Lösungen Explore und Lifetime Streams umfassende Einblicke in das Kundenverhalten.
WebTrends | 06.11.2013
Webtrends gibt auf seiner Kundenkonferenz Engage 2013 einen Preview auf die beiden neuen Lösungen Lifetime Streams™ und Webtrends Explore™. Webtrends, der Pionier der Web-Analyse, läutet nun eine neue Ära ein und ermöglicht den Einsatz von Big Data-Technologien auf Lösungen für das Multi-Channel-Marketing. Damit bietet Webtrends umfangreiche Funktionalität, die Unternehmen detaillierte Einblicke in das Verhalten und die Absichten ihrer Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg ermöglichen. Jetzt können Daten unbegrenzt analysiert werden, um Marketing-Experten in die Lage zu versetzen, die richtigen Maßnahmen zum exakt richtigen Moment zu treffen. Das steigert die Produktivität und erlaubt es, maximalen Gewinn aus Marketinginvestitionen zu ziehen.

„Noch nie war es für Unternehmen so wichtig wie heute, die wertvollen Informationen, die sich in ihren Daten verbergen, richtig zu nutzen“, weiß Bruce Kenny, Executive Vice President Product bei Webtrends. „Indem wir unser Portfolio um Webtrends Explore und Lifetime Streams bereichern, stärken wir unsere Kunden in ihrer Fähigkeit, auf allen digitalen Kanälen und Geräten für eine konsistente Nutzererfahrung zu sorgen.“

Webtrends Explore
Anwender in den verschiedensten Unternehmensbereichen wollen mit möglichst geringem Zeitaufwand möglichst große und komplexe Datensätze analysieren und die erhaltenen Informationen nutzen, um Marketingprogramme fortlaufend zu verfeinern. Webtrends Explore erweitert die bekannte Webtrends Analytics-Software um leistungsstarke Features zur Auswertung von Daten. Aufbauend auf der branchenweit umfangreichsten Funktionalität für die Datenanalyse können die Anwender mit der intuitiven und komfortablen Lösung Segmente erstellen, Resultate sofort filtern und komplex verschachtelte Strukturen erzeugen. Im Gegensatz zu anderen derzeit erhältlichen Produkten für das Ad-hoc-Reporting ermöglicht Webtrends Explore sowohl Customer Intelligence-Profis als auch Datenanalysten das dynamische Mining ihrer Webtrends-Datenbestände. Mit Webtrends können Analysten und Marketing-Experten die Big Data-Bestände in der Cloud analysieren und dadurch neue Einblicke in die kanalübergreifende Customer Journey erlangen.

Webtrends Lifetime Streams
Als Weiterentwicklung von Webtrends Streams™ können Unternehmen mit Lifetime Streams ihren Kunden auf allen digitalen Kanälen relevante Erfahrungen bieten. Dabei wird die Entwicklung aller für das Customer Engagement relevanten Faktoren berücksichtigt, wie beispielsweise Lifetime Value, Affinität zu verschiedenen Kategorien, Aktualität, Häufigkeit und Marktsegmente. Indem es innovative Lösungen für das E-Mail-Remarketing wie ExactTarget, Silverpop und Responsys sowie Webtrends Optimize für das Inhalts- oder Angebots-Targeting unterstützt, liefert Webtrends Lifetime Streams unglaublich reichhaltige Kundeninformationen, die dann als Input für verhaltensorientierte und prädiktive Marketingprogramme dienen.

Explore und Lifetime Streams sind die neuesten Innovationen, mit denen Webtrends den Unternehmen mehr Einsicht in das Kundenverhalten und damit die Möglichkeit gibt, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Markteinführung der beiden Lösungen ist für die erste Jahreshälfte 2014 geplant.


Informationen zu Webtrends
Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten. Webtrends optimiert das digitale Marketing für mehr als 3.500 weltweite Marken, darunter u.a. Alitalia, Lloyds Banking Group, Lastminute.com, Barclays, HSBC, ASOS, Orange, T-Mobile, Microsoft, BMW, Toyota, Play.com, AllSaints und The Telegraph. Weitere Informationen sind erhältlich unter:

Web: http://webtrends.de/