print logo

Genesys ernennt Friedbert Schuh zum Vice President DACH

Ab dem 1. Januar 2014 verantwortet der erfahrene Sales- und Management-Experte Vertrieb, Marketing sowie Channel von Genesys in der DACH-Region.
Zum 1. Januar 2014 übernimmt Friedbert Schuh die Position des General Manager und Vice President DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) bei Genesys Telecommunications Laboratories, einem weltweit führenden Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen. In dieser Funktion leitet er sämtliche Geschäfte in der DACH-Region und steuert die verschiedenen Teams von Marketing und Sales bis zu den System Engineers.

Sein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihre Kunden zufriedener und Ihren Kundenservice effizienter zu machen. Darüber hinaus will er den Marktanteil von Genesys speziell im Segment der kleineren und mittleren Kundenservicecenter in der DACH-Region weiter auszubauen.

Kürzlich hat Genesys drei neue Contact-Center-Editionen vorgestellt. Diese versetzen Unternehmen jeder Größenordnung in die Lage, in kürzester Zeit Lösungen bereitzustellen, die sowohl die Qualität des Kundenservices verbessern, Kosten senken als auch dazu beitragen, sich im hart umkämpften Markt von ihren Mitbewerbern abzuheben. Mit den drei Angeboten fokussiert sich Genesys ganz auf die speziellen Anforderungen der Kunden: „Premier Edition“ für kleinere bis mittelgroße Contact-Center, „Business Edition“ für mittelgroße Contact-Center sowie „Enterprise Edition“ für große Contact-Center.

Friedbert Schuh bringt mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Management-Erfahrung in internationalen Unternehmen der IT-Industrie in seine neue Position ein. Vor seiner Ernennung bei Genesys war Schuh unter anderem als Vice President Sales bei Infor und General Manager für Central Europe bei Lawson Software, einem führenden Anbieter von Geschäftssoftware und -Services, tätig. Dort verantwortete er die industriespezifischen Lösungen des Unternehmens.

Weitere Informationen: http://www.genesyslab.com