print logo

Junior Creative Award bietet neue spannende Herausforderung

Die Werbemittel dürfen vollkommen frei gewählt werden. Einsendeschluss ist der 14. März 2014.
Der Junior Creative Award (JCA) ist der Nachwuchswettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp. Wer sich an dem begehrten Wettbewerb in diesem Jahr beteiligen möchte, kann sich auf eine spannende Herausforderung freuen: er entwickelt eine Kampagne für einen realen Kunden.

Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury: "Mit der neuen Aufgabenstellung wird der Junior Creative Award noch interessanter für Junioren. Sie können Teil eines echten Projekts werden und haben die besten Chancen, dass ihre Kampagne öffentlich wahrgenommen wird."

In diesem Jahr lautet die Aufgabe: Entwicklung einer kreativen und umsetzbaren Kampagne zur Generierung von Patenschaften für das Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland über die Website www.childfund.de. Die Werbemittel dürfen vollkommen frei gewählt werden.

Der JCA richtet sich an Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung. Einsendeschluss ist der 14. März 2014. Die Sieger erhalten ihre Gold-, Silber- oder Bronzetrophäen bei der ddp-Preisverleihung am 23. Mai in Berlin. Sie werden vom DDV in die Hauptstadt eingeladen.

Alle Infos und Briefing für die Bewerbung gibt es hier.

Der Deutsche Dialogmarketing Preis ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt mittlerweile zu den renommiertesten Award-Shows in der deutschen Kommunikationsbranche. Er ist der einzige Wettbewerb, bei dem Kreation und Markterfolg gleichberechtigt bewertet werden, und wird seit nunmehr 31 Jahren ausgerichtet. Der ddp wird in den Rankings von HORIZONT, werben & verkaufen sowie des BVDW aufgeführt. Hauptsponsor ist die Deutsche Post AG.