print logo

Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Hersteller

Siegermotiv „Partyschiff“ überzeugte Jury und Facebook-Community – Ausschreibung in Kooperation mit der Flensburger Brauerei
©
 
Fürth, 14. Februar 2014 – Der 1. Platz beim Facebook-Wettbewerb „Design your own Bierdeckel“ geht an Melanie Kunert, Auszubildende bei der Full-Service-Agentur Lingner Marketing GmbH mit Hauptsitz in Fürth. Gesucht wurde im Rahmen des Wettbewerbs das Design für die Vorderseite des neuen Flensburger Brauerei Bierdeckels mit dem Thema „125-jähriges Jubiläum der Flensburger Brauerei". Insgesamt gingen 119 Einreichungen in den zwei Wettbewerbs-Kategorien „Bestes Design“ und „Most Voted“ ein. Den Sieg in der Kategorie „Most Voted“ konnte Melanie Kunert mit ihrem Motiv „Partyschiff“ für sich verbuchen.

Per Online-Abstimmung wurde von der Facebook-Community eine Vorauswahl getroffen. Eine fünfköpfige Fachjury kürte im Anschluss die Sieger. Freuen kann sich Melanie Kunert unter anderem über 1000 Euro in bar. Außerdem wird ihr Motiv voraussichtlich ab Mitte/Ende April 2014 auf mindestens 1 Mio. Bierdeckeln der Flensburger Brauerei zu sehen sein.

Mehr als überrascht von ihrem 1. Platz war Melanie Kunert, die seit September 2013 bei Lingner eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print macht. „Ein 125-jähriges Jubiläum ist ja ein freudiges Ereignis, daher war meine Hauptidee für das Motiv sehr naheliegend: ich wollte feiernde und fröhliche Menschen zeigen“, erläutert Melanie Kunert ihren Ansatz. Um den Bezug zur Flensburger Brauerei herzustellen, hat die 19-jährige das Schiff aus dem Logo der Brauerei am PC nachgebaut und darauf die Feiernden platziert.

Ermuntert zur Teilnahme am Wettbewerb wurde Melanie Kunert durch ihren Grafik-Kollegen Michael Schreiber, der zugleich Ausbildungsbeauftragter bei Lingner Marketing ist. Auch Sibylle Lingner, Geschäftsführerin von Lingner Marketing, spornt ihre Auszubildenden immer wieder zur Teilnahme bei Ausschreibungen an: „Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Auszubildenden, in allen Unternehmensbereichen, die Möglichkeit haben, sich frei zu entfalten und weiterzuentwickeln. Die Aufgabe muss nicht immer an ein Kundenprojekt gekoppelt und dadurch weiterberechenbar sein. Vielmehr sollen unsere Auszubildenden ihre Talente entdecken und dazulernen können. Wenn dabei auch noch ein 1. Platz bei einem Wettbewerb rauskommt, dann freut mich das natürlich umso mehr.“

Mit einer Überraschungsfeier im maritimen Rahmen wurde die Siegerin intern gefeiert. Vom gesamten Lingner-Team wurde sie zum Kreativ-Kapitän ernannt und mit einer Kapitänsmütze und einem Kreativ-Kapitäns-Patent ausgestattet.

Bildnachweis:
Bild_1: Das Siegermotiv „Partyschiff“.


Über Lingner Marketing
Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit 2012 ist Lingner Marketing im Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V vertreten. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de

Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: www.twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
Filmische Einblicke in das Agenturleben bietet der Lingner-Trailer auf
Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner