print logo

Webtrends holt Joe Davis als neuen Chief Executive Officer an Bord

Mit dem erfahrenen Digital Marketing-Experten sichert sich Webtrends langjähriges Knowhow und Thought Leadership.
WebTrends | 25.02.2014
©
 
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital
Marketing-Lösungen, stärkt seine Führungsmannschaft mit Joe Davis als Chief Executive Officer. Davis, der mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mitbringt und seine neue Position sofort antritt, wird künftig den Strategiesektor und das weltweite operative Geschäft des Unternehmens lenken. Im Laufe seiner Karriere leistete Joe Davis einen herausragenden Beitrag zu Wachstum und Innovation des Digital Marketing- und Web Analytics-Sektors. Besonders erfolgreich war er als CEO von Coremetrics, das er zu einem führenden Anbieter von Cloud-Software für Web, Social und Mobile Marketing ausbaute. Unter seiner Ägide stieg der Coremetrics-Umsatz um mehr als das Zehnfache, bevor das Unternehmen schließlich 2010 von IBM übernommen wurde.

„In einer Zeit des Umbruchs und dynamischen Wachstums kann ich mir keine bessere Führungspersönlichkeit für Webtrends vorstellen als Joe Davis“, lobt David Mitchell, Operating Partner bei Francisco Partners und Mitglied des Board of Directors von Webtrends. „Mit seiner enormen Erfahrung auf dem Gebiet der Webanalyse und des digitalen Marketings ist er eine absolute Bereicherung für unser Team.“

Davis betritt die Bühne pünktlich zum 20. Geburtstag von Webtrends, das auch 2014 ein beeindruckendes Wachstum erlebt. Mit namhaften Kunden wie Microsoft, der Lloyds Banking Group, KLM, Hilton und anderen ist Webtrends der Top-Kompetenzpartner, wenn es darum geht, die Business-Herausforderungen des digitalen Marketings in den verschiedensten Branchen- und Unternehmenstypen zu lösen.

„Ich beobachte seit langem den Werdegang von Webtrends und staune immer wieder über seine unglaubliche Entwicklung vom Web Analytics-Pionier zum führenden Anbieter von Digital Marketing-Lösungen“, so Davis. „Was die weiteren Wachstumschancen von Webtrends angeht, bin ich extrem zuversichtlich und kann es kaum erwarten, dem digitalen Marketing neue Möglichkeiten und Horizonte zu erschließen.“

Vor Webtrends war Davis als CEO für Tocata tätig, einen Spezialisten für den mobilen eCommerce. Vor seiner Zeit bei Coremetrics leitete er die weltweiten Entwicklungs-, Strategie-, Marketing- und Kundensupport-Aktivitäten für das CRM-Geschäft von PeopleSoft und war Präsident des eBusiness-Sektors von Nortel Networks. Neben einem MBA-Abschluss der Stanford Graduate School of Business besitzt Davis einen B.S.- und M.S.-Abschluss in angewandter Mechanik der University of California in San Diego.