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High Tech sucht Head Doctor: Smartes Healtcare Marketing

"Wer ist meine Zielgruppe und über welche Kanäle kommuniziert sie?" Health Care Marketing also wichtiges Geschäftsfeld in Deutschland
Mit einem Jahresumsatz von rd. 23 Milliarden € und 117.000 Beschäftigten gehört die deutsche Medizintechnik zu den innovativsten Geschäftsfeldern in Deutschland – ca. ein Drittel des Umsatzes wird mit Produkten generiert, die jünger als 3 Jahre sind. Der Markt teilt sich hierbei auf in einige Großunternehmen, die besonders bei Großgeräten den Markt beherrschen und die ca. 1.200 kleinen & mittelständischen Unternehmen (KMU) – sie sind das innovative Rückgrat der Medic-Branche. Medizintechnikhersteller agieren in einem sehr dynamischen Umfeld mit anspruchsvollen Herausforderungen.

Ob Geräte für die Elektro-Chirurgie oder Therapiegeräte für die Krebsmedizin - die Vermarktung von HighTech- Medizinprodukten gestaltet sich mitunter so schwierig wie die Partnervermittlung von Akademikern mit besonderen Ansprüchen. Wie und wo findet man Mr. oder Mrs. Right? Während Akademiker die Unterstützung von spezialisierten Partnervermittlungen nutzen oder einfach auf die Zufallsbekanntschaft hoffen können, ist der Weg für Producer von medizinischen Geräten zum richtigen Partner schwieriger. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Head Doctor (Chefarzt) trotzdem finden können…

Medical Marketing: „Kennen wir uns ?“
Medical Marketing oder Healthcare Marketing bieten hervorragende Print- und Nonprint-Tools um für medizinische Geräte optimal zu werben. Hierzu zählen Broschüren, Internetauftritte, Erklärungsvideos, Anzeigen oder Social Media. Das World Wide Web ist mittlerweile im Medical Marketing eines der wichtigsten Medien zur Zielgruppenansprache. Aber um einen langfristigen Erfolg im Web zu generieren, ist eine schrittweise Entwicklung und konsequente Realisierung einer nachhaltigen Online-Strategie erforderlich.

Die Web-Agentur Saupe Communication in Mittelbiberach ist spezialisiert auf Branchen wie Pharma, Life Sciences & Health Care. Michael Saupe, Head von Saupe Communication erläutert die wichtigsten Facts: „ Zu unseren Kunden gehören sowohl Medizintechnikhersteller, wie auch Kliniken, Arztpraxen und Pharmaunternehmen. Wir kreieren für unsere Kunden grundsätzlich nur individuell zugeschnittene Online-Strategien. Wichtige Fragen am Anfang sind: Wer ist meine Zielgruppe und über welche Kanäle kommuniziert meine Zielgruppe? Unser Team unterstützt bei der gezielten Suche nach Entscheidern und auch bei der Ermittlung von Investitionspotentialen für medizinische Geräte. Über spezifische Dialog-Marketingmaßnahmen oder Telemarketing erreichen wir auch schwer zu kontaktierende Zielgruppen wie Geschäftsführer & Chefärzte von Kliniken und Arztpraxen. Durch unser Expertenwissen in der Medizintechnik sind wir mit den Charakteristika dieser Branche vertraut und bringen Argumente und Fakten richtig & informativ auf den Punkt.

Möchten Sie mehr erfahren über eine maßgeschneiderte Online-Strategie für Ihr medizinisches Gerät?

Rufen Sie uns an - unter +49735118970 oder vereinbaren Sie einen Termin unter
info@saupe-communication.de

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