print logo

Teradata auf der CeBIT 2014: Big Data-Analysen für das ganze Unternehmen

Datability bedeutet auch verantwortungsvollen Umgang mit Daten; Teradata präsentiert Weg „vom Bit zur Erkenntnis“ anhand von Kundenbeispiele.
Dirk Schuchmann | 03.03.2014
Teradata (NYSE: TDC), weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen präsentiert sich 2014 als Mitaussteller des BARC Business Intelligence & CRM Forums in Halle 6, Stand A18, auf der diesjährigen CeBIT, die vom 10. bis 14. März in Hannover stattfindet.

„Datability beschreibt die Fähigkeit, mit großen, polystrukturierten Daten umzugehen – von der Generierung der Daten, über deren Speicherung, bis hin zu deren Analyse und der Nutzung der so gewonnen Erkenntnisse. Natürlich geht es hierbei immer auch um den verantwortungsvollen Umgang mit Daten“, sagte Andreas Geissler, Geschäftsführer Teradata Deutschland. „Auf der CeBIT möchten wir zeigen, wie Datenanalysen für alle Nutzer innerhalb einer Organisation einfach zugänglich gemacht und gleichzeitig auch strengste Datenschutzrichtlinien eingehalten werden können. Zudem wollen wir demonstrieren, wie die aus den Analysen gewonnenen Informationen sinnvoll im Unternehmen eingesetzt werden können, um Prozesse zu optimieren, Kunden besser zu verstehen und Kosten zu reduzieren.“

Deshalb erläutert Teradata im Rahmen des BARC Business Intelligence & CRM Forums am Montag, den 10. März, um 13:30 Uhr anhand einer Live-Demo und am Mittwoch, den 12. März, um 15:00 Uhr in einer Lesung, die zentrale Bedeutung einer einfachen Handhabung von Big Data-Analysen in den Fachabteilungen und den daraus resultierenden Mehrwert für die gesamte Organisation.

„Teradata fokussiert sich bereits seit 30 Jahren auf Datenspeicherung und -analyse im großen Stil und profitiert auch im Bereich Big Data Analytics von dieser langjährigen Erfahrung“, so Geissler. „Den Weg „vom Bit zur Erkenntnis“ können wir anhand zahlreicher Kundenbeispiele beleuchten, die wir auf der CeBIT vorstellen werden.“

Kurzportrait Teradata

Teradata (NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kundenbeziehungen interaktiv gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.