print logo

Webtrends erwirbt Microsoft Gold-Kompetenz "Collaboration and Content"

Bewährte Technologien und erwiesener Kundenmehrwert qualifizieren das Unternehmen für das begehrte Gütesiegel.
WebTrends | 04.03.2014
Mit dem Erwerb einer Microsoft Gold-Kompetenz im Bereich „Collaboration and Competency“ wird Webtrends für seine Fähigkeit ausgezeichnet, die Bedürfnisse der Microsoft-Kunden in einem dynamischen Wirtschaftsumfeld zuverlässig zu erfüllen. Um eine Gold-Kompetenz zu erwerben, müssen Microsoft-Partner ihre Expertise in anspruchsvollen Prüfungen, Assessments und Tests unter Beweis stellen. Als Beleg für ein ausgezeichnetes Serviceniveau müssen sie zudem anhand von Kundenreferenzen erfolgreiche Implementierungen und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit nachweisen.

Dass Webtrends bereits zum neunten Mal in Folge in der Königsklasse des Microsoft Partnernetzwerks vertreten ist, demonstriert die anhaltende Tatkraft, mit der das Unternehmen den Microsoft-Kunden weltweit Tier-One-Analyselösungen für Sharepoint bereitstellt. Webtrends Analytics for SharePoint ist speziell auf die SharePoint-Umgebung abgestimmt und bietet folgende Vorteile:

• Einfache Messung von SharePoint Sites (Intranet, Extranet, Internet)

• Einfache, übersichtliche Sharepoint-Integration mit eingebetteter Aktivierungs-/Deaktivierungsfunktion

• Kompatibilität mit Office 365, SharePoint 2013 und SharePoint 2010

• Präzise, relevante Messung der SharePoint-Nutzung und -Akzeptanz nach Website, User, Geografie und anderen Kriterien

• Einblicke in Nutzungslevel, Akzeptanz, Praxistauglichkeit und Kollaboration

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum neunten Mal hintereinander die Microsoft Gold-Kompetenz im Bereich Collaboration and Content erhalten haben. Sie belegt, mit welchem Engagement unser Team daran arbeitet, Webtrends auch künftig als Top-Anbieter für die SharePoint-Analyse zu positionieren“, kommentiert Jeff Seacrist, Vice President Product Strategy bei Webtrends. „Auch 2014 wird die Bereitstellung einer marktführenden SharePoint Analytics-Lösung eine unserer wichtigsten Prioritäten sein.“

„Unternehmen mit einer Microsoft Gold-Kompetenz demonstrieren ihre überlegenen Fähigkeiten in spezifischen technologischen Bereichen und zählen damit zu einer Elitegruppe, in die es nur 1 Prozent aller Microsoft-Partner weltweit schaffen“, erläutert Phil Sorgen, Corporate Vice President Worldwide Partner Group bei Microsoft, das Kompetenzprogramm. „Kunden, die auf der Suche nach einem geeigneten Partner für ihre Business-Herausforderungen sind, tun gut daran, sich für den Besitzer einer Microsoft-Kompetenz zu entscheiden. Unsere Kompetenzpartner sind hochqualifizierte Experten mit Zugang zum technischen Microsoft-Support und zu unseren Produktteams.“

Mit dem Erwerb einer „Collaboration and Content“-Kompetenz können Microsoft-Partner am wachsenden Markt für SharePoint-Dienstleistungen partizipieren, indem sie Lösungen anbieten, die Teams miteinander verbinden, den Zugriff auf Informationen vereinfachen und die Produktivität steigern. Die „Collaboration and Content“-Kompetenz entstand im November 2012 aus der Zusammenführung der Microsoft-Kompetenzen „Portals and Collaboration“, „Content Management“, „Digital Marketing“ und „Search“.

Durch die Mitgliedschaft im Microsoft Partner Network können Unternehmen ihre technologische Führungsrolle unterstreichen, den Anforderungen ihrer Kunden besser gerecht werden und von einem der aktivsten und vielfältigsten Netzwerke weltweit profitieren, in dem insgesamt 640.000 Microsoft-Partner zusammengeschlossen sind.


Informationen zu Webtrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten.

Webtrends revolutionierte die Analytics Branche und ist ständig dabei, sie neu zu erfinden. Mehr als 2.000 weltweite Marken setzen bereits auf die Lösungen von Webtrends, darunter u.a. Lloyds Banking Group, Barclays, HSBC, ASOS, Orange, T-Mobile, Microsoft, BMW, Toyota, Play.com, AllSaints und The Telegraph.

Weitere Informationen sind erhältlich unter http://webtrends.de/