print logo

Biotech-Marktführer Qiagen optimiert Markenmanagement mit BrandMaker

Das Brand Management Portal hält alle Mitarbeiter in über 35 Tochtergesellschaften über Änderungen der Brand-Guidelines auf dem Laufenden.
Uptempo GmbH | 13.03.2014
Die BrandMaker GmbH, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die QIAGEN N.V. als Neukunden gewonnen. Der weltweit tätige Anbieter von biologischen Probenvorbereitungs- und Testtechnologien für die Life Sciences und die molekulare Diagnostik setzt das Brand Management Portal der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein. QIAGEN optimiert damit seinen Markenauftritt und gewährleistet die Einhaltung seiner Brand-Guidelines. Das Brand Management Portal ermöglicht dem Konzern, seine Mitarbeiter in über 35 Tochtergesellschaften in mehr als 25 Ländern immer über alle Änderungen in den umfangreichen Brand-Guidelines auf dem Laufenden zu halten. Darüber hinaus erleichtert das Brand Management Portal dem Biotech-Marktführer die Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern, indem QIAGEN über die zentrale Plattform immer die neueste Version seiner Markeninformationen online zur Verfügung stellt.

Mit dem Brand Management Portal der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud schafft QIAGEN eine unternehmensweite zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um seine Marke. So kann das Unternehmen die Einhaltung der CI und einen konsistenten Außenauftritt sicherstellen und den Wert der Marke steigern.


„Wir haben uns für das Brand Management Portal von BrandMaker entschieden, weil uns sowohl die Erfahrung als auch die Funktionstiefe von BrandMaker von allen getesteten Lösungen am meisten überzeugt haben“, sagt Uwe Steyer, Director Corporate Marketing & Brand Management bei QIAGEN. „Als innovatives und marktführendes Unternehmen in den Life Sciences und der molekularen Diagnostik haben wir besonders hohe Ansprüche an Präsentation und Führung unserer Marke. BrandMaker versetzt uns in die Lage, diese Ansprüche zu erfüllen.“ BrandMaker CEO Mirko Holzer erklärt: „Wir freuen uns, mit QIAGEN einen weiteren prominenten Kunden aus dem Bereich Life Science/Healthcare gewonnen zu haben, der seine Markenführung mithilfe unserer Produkte organisiert und so den Wert seiner Premium-Marke weiter steigert.“