print logo

Acrolinx und MadCap Software vereinbaren Partnerschaft

Mit Acrolinx für MadCap Flare optimieren Autoren ihre Texte in Kategorien wie Stil, Verständlichkeit und Suchmaschinenoptimierung
Acrolinx GmbH | 25.03.2014
©
 
Acrolinx und MadCap Software haben eine Partnerschaft zur Integration ihrer Softwareprodukte geschlossen. Autoren können so technische Inhalte wie Handbücher, Wissensdatenbanken und Artikel für Online-Hilfesysteme erstellen und zugleich Stil, Verständlichkeit, Suchmaschinenoptimierung und Grammatik optimieren.

Die Integration hilft Autoren, ihre Texte in einem Arbeitsgang mit MadCap Flare zu erstellen und mit Acrolinx zu verbessern. Es genügt Acrolinx in der Benutzeroberfläche von MadCap Flare zu aktivieren. Danach analysiert Acrolinx den Text, liefert einen Prüfbericht mit den Ergebnissen, markiert Auffälligkeiten und macht Verbesserungsvorschläge. Das Resultat sind Inhalte, die leicht auffindbar, besser verständlich und ansprechend sind.

„Unseren gemeinsamen Kunden steht nun Acrolinx zum Prüfen von technischen Inhalten im Hinblick auf Unternehmensvorgaben für Stil, Tonfall und Terminologie zur Verfügung. Acrolinx hilft Autoren beim Verbessern ihrer Texte und liefert Analyseergebnisse, die Aufschluss über die Textqualität geben“, erläutert Francis Novak, VP Product Management. „Das ist ein großer und spannender Schritt nach vorn.“

„Wir beobachten weltweit eine große Zunahme der Anwender der MadCap Flare Software, die der Publikation von technischen, Unternehmens- und Marketinginhalten in verschiedenen Medien mit einem zentralen Ausgangstext dient – von Print und Web bis zu Desktops und mobilen Geräten“, so Anthony Olivier, Gründer und CEO von MadCap Software. „Die Partnerschaft mit Acrolinx und die Integration unserer Software unterstreicht das Ziel, Produkte zu entwickeln, mit der unsere Kunden bessere Inhalte für ihre Benutzer erstellen können.“

Acrolinx stellt die Integration für MadCap Flare am 15. April 2014 auf der Konferenz MadWorld 2014 in San Diego und am 23. April 2014 im Rahmen eines Webinars vor.

Um MadCap Flare und Acrolinx zusammen nutzen zu können, wird jeweils die aktuelle Version beider Produkte benötigt: Acrolinx 4.0 und MadCap Flare 10.0. Beide sind ab sofort erhältlich. Um die Installation abzuschließen, ist zudem das von Acrolinx erhältliche Integrationsmodul nötig.

Tom Aldous, SVP Global Operations bei Acrolinx, sagt dazu: „Dank der Verbindung von MadCap Software und Acrolinx können gemeinsame Kunden zügig überzeugende technische Texte z. B. für Online-Hilfesysteme erstellen, die einheitlich und gut verständlich sind. Acrolinx macht diese Inhalte noch besser.“

Über Acrolinx
Acrolinx hilft Ihnen, eine unverwechselbare Unternehmenssprache zu etablieren und an Profil zu gewinnen. Mit künstlicher Intelligenz und linguistischer Verarbeitung unterstützen wir Kunden wie Philips, Siemens, MAN, Liebherr und IBM dabei, Marketing-Content und technische Texte zu vereinheitlichen und zu verbessern. Wir bieten eine Plattform, mit der Sie Ihre eigenen sprachlichen Standards festlegen und durchsetzen können. Egal, ob Word, PowerPoint oder Content-Management-System, unsere Integrationen unterstützen Sie bei der Texterstellung. So werden Ihre Texte auffindbar, relevant, verständlich und sogar unterhaltsam. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.acrolinx.de

Über MadCap Software

MadCap Software, Inc. ist ein führender Anbieter von Software für technische Kommunikation, der sich auf integrierte Anwendungen für die Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Inhalten spezialisiert hat. Bei den Softwareprodukten von MadCap handelt es sich um hochmoderne Lösungen für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten über mehrere Kanäle – von Web und Print bis zu Desktops und Mobilgeräten. Mithilfe seines strategischen Partners Microsoft (NASDAQ: MSFT) liefert MadCap Lösungen, die für Microsoft Windows, Visual Studio und die .NET-Umgebung optimiert sind. MadCap hat seinen Hauptsitz im kalifornischen La Jolla und beschäftigt einige der erfahrensten Softwareentwickler und Produktexperten der Dokumentationsbranche. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.madcapsoftware.com