print logo

fischerAppelt startet Digital-Kampagne für MotorAgent.de

Das Berliner Büro von fischerAppelt hat sich im Pitch um eine integrierte, digitale Kommunikationskampagne von MotorAgent.de durchgesetzt.
Zu den Aufgaben der Agentur gehört es nun, den Launch der ersten markenunabhängigen Online-Autokaufberatung in Szene zu setzen.Der Automarkt ist unübersichtlich, die Anzahl der Modelle scheint unendlich zu sein. Die zentrale Frage lautet: "Welches Auto passt zu mir?" Dass es darauf mehrere richtige, aber individuell verschiedene Antworten gibt, wird im Rahmen der Kampagne mithilfe zielgruppenspezifischer Visuals verdeutlicht. Zu sehen sind diese Visuals unter anderem als Online-Banner sowie auf verschiedenen Kommunikationskanälen von MotorAgent.de. "Ob Kfz-Mechatroniker mit Großfamilie, Bäcker mit Surfbrett oder Anwältin mit Hang zum sportlichen Fahren: MotorAgent.de versteht die Vielfalt der Bedürfnisse und findet deshalb für jeden potenziellen Autokäufer das passende Modell", sagt Tom Kedor, Geschäftsführer der MOTOR-TALK GmbH. "Vielfalt und Individualität spiegelt auch die kreative Leitidee von fischerAppelt auf erfrischende Art wider.""Für MotorAgent.de werden wir Creative Content für alle Kommunikationskanäle entwickeln und umsetzen. Wir freuen uns darauf, diese serviceorientierte Plattform von Beginn an begleiten zu können. Dabei werden wir unsere Erfahrungen aus vielen Kundenprojekten in den Bereichen Auto und Mobilität einbringen", sagt Marius Voigt, Geschäftsführer von fischerAppelt in Berlin.Strategie: Christel Wolff, Marius VoigtKreation: Hinnerk Landmann, Michel DunlapBeratung: Charlotte Sparla, Robert HilgerÜber MotorAgent Auf www.motoragent.de können Nutzer mit wenigen Klicks das Auto finden, das perfekt in ihr Leben passt. MotorAgent.de, ein Angebot von MOTOR-TALK, bezieht dazu alle Daten zu einem Fahrzeug sowie die Meinungen und Erfahrungen der 2,4 Mio. Mitglieder der MOTOR-TALK-Community ein. MOTOR-TALK ist die größte europäische Auto- und Motor-Plattform im Internet.
Logo of fischerAppelt Kommunikation
Über fischerAppelt Kommunikation

Integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend in vielfältigen Bereichen