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affilinet präsentiert integrierte Mobile Marketing Lösungen

Advertiser erhalten zusätzlich wertvolle Erkenntnisse darüber, wie die verschiedenen Kanäle die Kaufentscheidungen ihrer Kunden beeinflussen.
AWIN AG | 15.04.2014
affilinet, das führende Affiliate Netzwerk in Deutschland, macht seine Plattform fit für den Mobile Commerce und stellt seine Mobile Tracking Lösung sowie ein Performance Marketing Tool für Apps vor.

Bereits heute beträgt der Anteil des mobilen Kanals am Gesamtumsatz von affilinet je nach Branche zwischen acht und sechzehn Prozent. Mit der Entwicklung von verschiedenen Mobile Marketing Lösungen investiert affilinet weiter in den mobilen Bereich und ermöglicht Werbetreibenden, die Aktivitäten ihrer Konsumenten über alle Endgeräte hinweg sowohl im stationären als auch im mobilen Online-Kanal nachzuverfolgen.

Durch das neue affilinet Device Tracking können Advertiser neben der standardmäßigen Auftragsverfolgung nun auch cookieloses Tracking für mobile Webseiten und für Apps einsetzen. Damit können Aktivitäten und Conversions im gesamten mobilen Kanal genau nachverfolgt werden. Advertiser erhalten so zusätzlich wertvolle Erkenntnisse darüber, wie die verschiedenen Kanäle die Kaufentscheidungen ihrer Kunden beeinflussen. Publisher, die mobiles Inventar und Werbeplätze anbieten, sind im affilinet Netzwerk mit einer „Mobile Flag“ speziell gekennzeichnet und für Advertiser sofort sichtbar, so dass Werbekampagnen nun gezielter ausgesteuert werden können.

Speziell für den stetig wachsenden Bereich der mobilen Applikationen stellt affilinet seinen Advertisern ein Mobile SDK (Software Development Kit) für iOS und Android zur Verfügung. Das SDK ermöglicht eine einfache Integration von App-Tracking-Systemen in die eigene Applikation zur effektiven Vermarktung und Monetarisierung der App. Werbetreibende können so präzise App-Downloads, in-App-Käufe und in-App-Events tracken und damit App-Installationen und andere Conversions dem richtigen Partner auf Performance Basis zuordnen: cost-per-install für Downloads, cost-per-acquisition für Sales, cost-per-lead für Registrierungen. Des Weiteren kann mit dem affilinet Mobile SDK das affilinet Basket Tracking und Retargeting in die mobile App Umgebung integriert werden. affilinet macht es seinen Werbekunden damit leicht, Conversions und Werbeausgaben zu optimieren.

Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet Deutschland und Österreich, kommentiert: „Im mobilen Zeitalter ist es von größter Wichtigkeit zu verstehen, wie Kunden mit Angeboten umgehen, wie ihr Weg zum Kauf verläuft und welche Geräte sie nutzen. Mit unserer Mobile Tracking Lösung, dem affilinet Mobile SDK für Advertiser sowie der Kennzeichnung von mobile Publishern geben wir unseren Advertisern wichtige Werkzeuge an die Hand, um ihre Werbeausgaben über alle Kanäle und Endgeräte zu optimieren. Bei affilinet analysieren wir umfangreiche Daten zum Nutzerverhalten und verwenden diese Erkenntnisse, um Werbetreibenden dabei zu helfen, leistungsstarke geräteübergreifende Performance-Kampagnen zu starten.“

Weitere Informationen über affilinet finden Sie auf der Homepage unter http://www.affili.net