print logo

Der Marketingexpress: Von Konzernen lernen?!

Im ersten Artikel des neuen Blog-Schwerpunkts werden Marketing-Strategien der Großunternehmen auf ihre Praxistauglichkeit für KMU untersucht.
Marquardt+Compagnie | 09.05.2014
Um dauerhaft wettbewerbs- und konkurrenzfähig zu bleiben, lassen sich die Branchenführer einiges einfallen. Insbesondere in Sachen Marketing und Werbung. Guerilla-Aktionen stehen mittlerweile bei jedem dritten Unternehmen auf der Tagesordnung, wie eine Untersuchung des Gfk herausgefunden hat. Höchste Zeit, sich die ein oder andere Maßnahme daher einmal genauer anzuschauen und auf ihre Praxistauglichkeit für KMU zu testen. In ihrem neuen Fachartikel stellen Marquardt+Compagnie wichtige Strategien vor. So konnten drei Bereiche herausgefiltert werden, in denen mittelständische Unternehmen lohnenswertes Potential für das eigene Marketing-Konzept entdecken und somit vom Einfallsreichtum der Marktführer profitieren können.

Der Artikel zur neuen Reihe "Lernen von Konzernen?!" ist ab sofort im Blog zu finden.