print logo

Award für Surfpaket-Zahlungslösung

Sage Pay gewinnt den Best in E-Commerce Award 2014 für eine Zahlungsintegration zum Verleih von Action-Kameras.
Sage Pay | 12.05.2014
Sage Pay, einer der führenden Online-Zahlungsdienstleister Europas, hat den Best in E-Commerce-Award 2014 gewonnen. Die Auszeichnung wurde vom Fachmagazin ChannelPartner und der Plattform eCommercefinder.com auf der Berliner Messe für digitale Wirtschaft tools verliehen. Sage Pay gewann einen Award in der Kategorie „Beste E-Payment-Integration“.

„Eine maßgeschneiderte Zahlungslösung für ein kleines Unternehmen mit begrenzten Ressourcen – das hat die Jury überzeugt!“ José Martinez-Benavente, Business Development Manager Germany bei Sage Pay

Das ausgezeichnete Projekt ist eine maßgeschneiderte Zahlungslösung, bei der die Sage Pay Zahlungsschnittstelle in Kombination mit einer e-Invoice-Lösung in die Website des Kunden AC Surfpaket integriert wurde. Was dabei die Herausforderung war?

Patrick Niesler, Gründer und Geschäftsführer von AC Surfpaket, einem Münchener Verleiher von robusten Video- und Fotokameras, sogenannten Action-Cams, für Surfurlauber brauchte für seinen Vertrieb über die Website actioncam-surfpaket.de eine Zahlungslösung, bei der die Kautionssumme von der Kameramietzahlung für den Kunden klar getrennt ausgewiesen wurde.
Denn das hatte bei einigen Kunden bisher zu Verwirrung über die tatsächlichen Kosten des „Surfpakets“ geführt. Die Folge waren sogar Buchungsabbrüche im letzten Moment. Glenn Martinez, Technical Payment Consultant bei Sage Pay entwickelte daraufhin folgende Lösung: Erst nach abgeschlossener Buchung des Kamera-Equipments werden die Kunden per E-Mail um die Hinterlegung der Kaution gebeten.

Die komplette Fallstudie finden Sie hier: http://www.sagepay.de/ueber-sage-pay/kunden/ac-surfpaket