print logo

Teradata veröffentlicht Travel Guidebook

Das kostenlose Guidebook zeigt auf, wie sich Reisende über die digitalen Kanäle, immer und überall, erreichen lassen.
Wie fast alle Branchen hat sich auch die Reiseindustrie durch das Internet verändert. Dabei informiert sich der Reisende vor einer Buchung auf durchschnittlich 22 Webseiten, um seine Reisen zu planen und zu buchen. Durch die zunehmende Verbreitung von internetfähigen mobilen Endgeräten steigt die Zahl der Menschen, die ihre Reisen online buchen, stetig.

Für klassische Reisebüros kann die Verlagerung ins Internet ein Problem darstellen. Dennoch bieten Online-Buchungen für die verschiedenen Anbieter am Reisemarkt eine Chance, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. Am effizientesten erreicht man dies über die Personalisierung der Kundenkommunikation. Statt allen Empfängern dieselbe Botschaft zu schicken, adressiert man jeden Kunden basierend auf den vorhandenen Daten individuell mit speziell auf ihn abgestimmten Inhalten.

Wie man hierbei strategisch am besten vorgeht, zeigt das neue Travel Guidebook „Online-Marketing für die Reisebranche“, das Teradata (NYSE: TDC), Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Services, aktuell veröffentlicht hat.

Anhand gegenwärtiger Marktentwicklungen, internationaler Studienergebnisse und Best Practice Beispielen gibt der Leitfaden der Tourismusbranche wertvolle Tipps & Tricks an die Hand, um ihr digitales Marketing Schritt für Schritt zu optimieren. Viele gute Beispiele, u.a. von TUIfly.com zeigen auf, wie Reiseunternehmen diesen personalisierten Kommunikationsansatz bereits erfolgreich umsetzen, um Wettbewerbsvorteile zu generieren. Darüber hinaus gibt das Guidebook wichtige Insights zur Generierung und der effektiven Nutzung von Kundendaten für das Online-Marketing.

Das Travel Guidebook „Online-Marketing für die Reisebranche“ ist kostenlos erhältlich und steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://applications.teradata.com/travel-de/reisebranche/.ashx