print logo

treibhaus 0.8 und Studieninstitut für Kommunikation kooperieren

Absolventen des Studieninstituts für Kommunikation können sich für treibhaus 0.8-Volontariat Kreativ-Konzeption bewerben.
©
 
treibhaus 0.8, das Kreativ-Volontariat führender Agenturen der Live-Kommunikation, ist ab sofort offen für junge Bewerber, die beim Studieninstitut für Kommunikation erfolgreich den Betrieblichen Lehrgang Eventmanagement (komm) absolviert haben. Das renommierte ein-jährige Volontariat von treibhaus 0.8 zielt auf die weiterführende Spezialisierung junger Nachwuchstalente im Bereich Kreativ-Konzeption ab. Sie lernen, Ideen zu entwickeln, Marken und Botschaften live in Szene zu setzen und passende Kommunikationskanäle zu nutzen.

Das Volontariat ist eine bezahlte Vollzeitstelle in der Kreation bzw. Konzeption einer treibhaus 0.8 Partneragentur. Ergänzend wird in 12 Wochenend-Seminaren besonderes Fachwissen von Dozenten vermittelt, die zu den besten Kreativen der Branche gehören. Die beteiligten Agenturen zählen zu den Top 30 der deutschen Kreativrankings. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt dazu: „Das Volontariat bietet auch eine exzellente Networking-Plattform und gilt unter Experten als ambitionierte Ausbildung. Wer das erfolgreich durchlaufen hat, gehört zu den Spitzenkräften unter den Kreativen in einer Branche, die fortlaufend Top-Personal sucht.“ Annette Beyer, Initiatorin und Dozentin treibhaus 0.8, meint: „Kreative Konzeption ist weit mehr als Event-Planung. Deshalb wählen wir auch unter den Bewerbern nur die Kreativsten aus. Das Handwerkliche lernen sie dann im Volontariat. In der Agentur haben die Volontäre einen erfahrenen Konzeptioner oder CD als direkten Ansprechpartner, der sie von Beginn an in alle Tätigkeiten im Bereich Konzeption einbezieht.“
Inhalte der Wochenend-Seminare: Dazu gehören unter anderem Grundlagen der Marken-Kommunikation, Strategie in der Live-Kommunikation, Idee und Ideenentwicklung, Aufbau, Text und Präsentation des Konzepts, Veranstaltungsdramaturgie, Grundelemente der räumlichen Inszenierung bis hin zu Bewegtbild bei Events, Kampagnen-Entwicklung, Hybrid-Events, Medien-Events, Groß-Events, Storytelling, Neuromarketing und Messestand-Konzeption.
Das Volontariat startet jährlich im Oktober. Die Bewerbung ist ab Frühjahr möglich und erfolgt über einen Online-Aufnahmetest.

Informationen zum Volontariat:
www.studieninstitut.de/treibhaus08
www.treibhaus08.de


Quelle Logo: treibhaus 0.8