print logo

Wie das bewährte Medium Plakat die lokale Werbelandschaft aufmischt!

Plakate sind so großformatig, dass sie in jeder Stadt auffallen. Garantiert!
An welche Werbeformen denken Sie, wenn Sie lokale Werbung in Ihrer Stadt buchen möchten? Zeitungsanzeige, Flyerverteilung, Werbebeilage, Radiospot? Dann kommt ganz lange nichts und dann vielleicht irgendwann: Plakatwerbung.

Dass Plakat bei vielen lokalen Unternehmern nicht „top of mind“ ist, lässt sich leicht erklären. Eine Zeitung als redaktionell geprägtes Medium hatte jeder schon einmal in der Hand und liegt in mancherlei Haushalten morgens auf dem Frühstückstisch. Radio: hört man. Und auch die Werbebeilagen flattern regelmäßig in alle Haushalte.

Das Plakat jedoch ist die reinste Form der Werbung. Sie ist nicht eingebettet in eine Geschichte. Das Plakat steht für sich und ist nicht wegzappbar. Plakate sind so großformatig, dass sie in jeder Stadt auffallen. Garantiert!

Vielen Werbetreibenden kam bisher gar nicht der Gedanke, Plakate zu nutzen, um lokale Botschaften zu streuen. „Zu teuer und zu kompliziert“ galten als Hauptgründe, Werbeplakate nicht näher in Betracht zu ziehen.

Vorurteile, die in der Vergangenheit nicht von der Hand zu weisen waren. Doch heute ist das zum Glück anders. Es gibt Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, das Buchen von Plakatwerbung jedem zugänglich zu machen. So einfach, dass es wirklich jeder kann und so günstig, dass man es einfach ausprobieren muss.

Die Webseite http://www.plakat-verkauft.de bietet zum Beispiel Plakatwerbung bereits für 13,90 EUR pro Tag an. Die Werbestandorte können auf einer Google-Karte auf einem Foto angeschaut und ausgewählt werden. Die Buchung der Großplakate erfolgt für jeweils 10,5 Tage. Und auch die Motiv-Gestaltung wird zum Kinderspiel. Hunderte Motivvorlagen stehen branchensortiert bereit, um mit Logo, Fotos und Headlines individualisiert zu werden.

Was uns daran ganz besonders gefällt? Das Medium Plakat erfährt damit eine echte Renaissance. Es gewinnt an Relevanz und mischt den lokalen Werbemarkt auf. Die Macher von Plakat-verkauft.de haben berichtet, dass der Kundenstamm seit nunmehr zwei Jahren täglich wächst. Probieren auch Sie es aus und berichten Sie hier über Ihre Erfahrung. Vielleicht ist Plakat mehr „top of mind“, als Sie denken.