print logo

"Die Aura des Wertvollen"

Neues Publicis-Buch zeigt Strategien, die Produkte besonders wertvoll machen.
Publicis Pixelpark | 18.06.2014
Wenn es um Kreativität, Ideenmanagement, Strategieentwicklung und Innovation geht, zählt Mario Pricken zu den international gefragtesten Experten. Der Bestseller "Kribbeln im Kopf" des Innovationsexperten ist seit Jahren ein weltweit anerkanntes Standardwerk. Jetzt erscheint im Publicis-Verlag sein neuestes Buch: "Die Aura des Wertvollen - Produkte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. 80 Strategien".

"Die Aura des Wertvollen" ist ein Ratgeber für kreative Vordenker aus Produktentwicklung, Marketing, Design, Events oder der Kunst. Und es ist Lesestoff für Menschen, die wertvolle Dinge schätzen und die verstehen wollen, was diese Dinge zu etwas Besonderem macht. Mario Pricken hat dafür mehr als 300 Produkte, Objekte und Ereignisse über deren gesamten Lebenszyklus hinweg sorgfältig analysiert, um erstmals die Muster offenzulegen, die sie besonders wertvoll machen. Dabei hat er 80 Parameter identifiziert, die sich zum Beispiel in den Biografien wertvoller Autos, Uhren, Genussmittel, Designermöbel, Kunstwerke oder Dienstleistungen wiederfinden - etwa Elemente der Einzigartigkeit, der Verknappung, der Wirkung von Zeit oder inszenierter Übergaben.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zur Pressemitteilung sind auf unserer Webseite unter http://www.publicis.de/2014/06/18/die-aura-des-wertvollen/ zu finden.

Als Reisebegleiter durch die Welt wertvoller Objekte öffnet das Buch den Blick für die grundlegenden Parameter, die unabhängig von Branchen, Zeiterscheinungen oder Kulturen Wert erzeugen und Produkte "zum Glänzen bringen". Es liefert Denkstrategien zu der Frage, wie wir Produkte mit Wert aufladen können, und lässt sich gleichzeitig als Analysewerkzeug nutzen, um die "Wert-DNA" einfach und schnell zu bestimmen. Zudem bietet die Arbeit einen umfassenden Fragenkatalog als Trigger für eigene Ideen, um Produkten jene Aura zu verleihen, die Begehren auslöst.

Mit diesem neuen Buch hat Mario Pricken ein besonderes Werk geschaffen. Auf 252 Seiten und mit 100 Bildern und Grafiken überzeugt es nicht nur durch seinen Inhalt, sondern auch durch exklusives Layout und besondere Haptik, die den Titel des Buches durch das Medium selbst erlebbar machen. Erhältlich ist es für 39,90 Euro im Publicis Bookshop (http://publicis.de/books) oder im Buchhandel.