print logo

Konzept-iX führt Subskription-Lizenzierung für publiXone 2014 ein

Enterprise Management Plattform publiXone 2014 ist ab sofort neben SaaS auch als Subskription-Lizenzierung verfügbar.
Konzept-iX | 01.09.2014
©
 
In Anlehnung an die Veröffentlichung der neuen Version publiXone 2014 bietet die Konzept-iX Software GmbH ihre Enterprise Management Plattform neben SaaS nun auch als Subskription-Lizenz an. publiXone ist das universell einsetzbare System für eine Vielzahl von Aufgaben rund um die Themen Dokumenterstellung- und Modifikation, Abstimmung und Korrektur sowie Datenmanagement für beliebige Medien und Artikel.

Abo-basierte Geschäftsmodelle waren bisher vorwiegend im Telekommunikations- und Printmedien-Markt zu finden. Ausgehend von den USA favorisiert der Europäische Softwaremarkt nun auch immer mehr Modelle wie Software-as-a-Service oder Subskription-Lizenzierungen. Diese Geschäftsmodelle bringen Vorteile für Kunden und Anbieter. Klassische Kriterien sind sicherlich schnelles Time-to-Market und Effizienz durch Skalierbarkeit. Eine große Rolle spielen allerdings auf Seiter der Anwender die Flexibilität, Selbstbestimmung und Wahlmöglichkeit bei der Subskription-Lizenzierung um Überinvestitionen zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die geringen Kosten und die bequeme Nutzung des Produktangebotes.

"In der heutigen Zeit reichen einfache Abonnements mit monatlicher Rechnungsstellung nicht mehr aus, um sich am digitalen Markt zu positionieren. Wir legen daher mit unserem Subskription-Modell Wert auf die Vielfalt der Lizenzierungsmöglichkeiten. Über unterschiedliche Basismodelle mit variablen Leistungsintervallen und Abrechnungsmodalitäten bis hin zum selbst konfigurierten Lizenzmodell kommen wir den Nutzern mit unserem Subskription-Modell weitestgehend entgegen. Das schafft Vertrauen und Transparenz zu unseren Anwendern und ist somit für uns ein wichtiges Element des Kundenservice", sagt Holger Schmidt, Geschäftsführer der Konzept-iX Software GmbH.

publiXone 2014 ist als Subskription-Modell in den Ausführungen "Limited", "Corporate" und "Enterprise" verfügbar. Unterschiede liegen in der Anzahl von Benutzern und Workflows, den integrierten Modulen (z.B. Shopmodul, Annotation, Variation,API) und der Wahl der Dokumenteditierung (PAGEFLEX/Adobe InDesign Sserver/CHILI Publisher) - Updates und Support-Unterstützung sind in die Preismodelle eingearbeitet und geben dem Anwender somit die Sicherheit einer für ihn flexiblen und dennoch kalkulierbaren Investitionsgröße.