print logo

Recruiting auf neuen Wegen

Warum ein Sciencefiction- Katastrophen- Kurzfilm auf einen Ausbildungsbetrieb neugierig macht.
Spreadfilms | 11.11.2014
© Spreadfilms
 
Die Suche nach guten Ausbildungsbewerbern wird für die meisten Unternehmen immer schwieriger. Spreadfilms hat sich im Auftrag der Privatmolkerei Bauer für die unkonventionelle Anwerbung von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten etwas Besonderes einfallen lassen: Sie haben ein witziges Recruiting-Video entwickelt, dass wie eine Vorschau auf einen Hollywood Blockbuster beginnt. Die Welt ist von der Zerstörung bedroht. Die Rettung: Der Große Bauer.

Der leicht ironisch überspitzte Film ist mit Spezialeffekten gespickt und zielt genau auf die Gruppe junger Menschen, die Bauer sich als Bewerber wünscht: neugierig, intelligent, auf Ausbildungssuche. Die Traunsteiner Film- und Medienproduktion Spreadfilms hatte nicht nur das überzeugendste Konzept für diese Herausforderung vorgelegt, sondern auch die notwendigen Voraussetzungen in Sachen Knowhow und technischer Grundlagen. Das Monster für den Film wurde vom Spreadfilms 3D-Team komplett selbst entwickelt und animiert, die Musik zu dem Spot vom hauseigenen Komponisten kreiert, arrangiert und produziert. Selbst die Besetzung der Rollen hat die Traunsteiner Firma nach einem Casting mit über 150 Bewerbern selbst vorgenommen.
Mit dem unterhaltsamen Kino-Spot hat die Spreadfilms-Crew nicht nur ein Gespür für die Zielgruppe bewiesen, sondern auch ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass sie die Richtigen sind, wenn es um besondere Filmprojekte geht. Die Spezialeffekte sind echte Hingucker, die optische Qualität überzeugt. Der Recruiting-Spot läuft derzeit in den Kinos der Landrkreise Traunstein, Rosenheim und Altötting.

Zum Film gehts hier: vimeo.com/102406205