print logo

It's a Greek!! - der "Neue" bei Spreadfilms

Und wieder ist unser Team um ein weiteres Mitglied gewachsen. Wir begrüßen ganz herzlich Spilios Theodoropoulos!
Spreadfilms | 17.11.2014
©
 
Er verstärkt unsere Kompetenz im weiter wachsenden Bereich 3D Grafik und Animation.

Spilios ist bei Spreadfilms nicht nur eingestellt worden, weil er Grieche ist ;-) Er hat beruflich schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Sein Studienfach war klassische Architektur. Und zunächst hat er auch in diesem Bereich gearbeitet. Er war an der Restaurierung der Akropolis beteiligt. Schon bei diesem Projekt konnte er seine 3D Fähigkeiten unter Beweis stellen. Später dann aber zog es ihn zum Fernsehen. Er hat für den Musiksender MAD TV gearbeitet, wo er als 3D Artist engagiert war. Später dann konnte ihn MTV London-Athen als Senior 3D Artist verpflichten, wo er für Show-Intros und Station-IDs zuständig war. Währenddessen war er auch für den Kinder-Sender Nickelodeon tätig.

Wir von Spreadfilms freuen uns ganz besonders, dass Spilios sich für uns entschieden hat. Er hatte durchaus andere Möglichkeiten: Es gab Angebote von renommierten Firmen der Medien-Branche aus München und Frankfurt. Auf die Frage warum er sich entschieden hatte, von MTV weg zu gehen sagte er, dass er sich einfach nach mehr kreativem Freiraum gesehnt hat. Er wollte "Back to the roots." Die Entscheidung für Spreadfilms ist ihm leicht gefallen. Spilios sagte dazu: "Mit Spreadfilms kann ich wachsen und Spreadfilms kann mit mir wachsen. Das hier hat großes Potential."

Nach seinem Traum in Sachen 3D gefragt, hat er verraten, dass er einmal einen animierten 3D-Kurzfilm machen möchte. Bei dem ständig wachsenden Leistungsspektrum von Spreadfilms wird sich da sicher mal eine Gelegenheit ergeben! Viel Spaß Spilios, beim kreativ sein!