print logo

TactixX stellt Konferenzprogramm für 2015 vor

Branchenevent vereint erstmals Affiliate Marketing und Display Advertising.
iProspect GmbH | 17.12.2014
Startschuss für die TactixX 2015: Am 24. März findet Deutschlands führende Fachkonferenz für Affiliate Marketing wieder unter dem Dach der Internet World Messe im Internationalen Congress Center der Messe München (ICM) statt. Erstmals ist auch performancegetriebenes Display Advertising fester Teil des Programms. Abwechslungsreiche Fachvorträge, hochkarätige Panels und spannende Podiumsdiskussionen warten auf die Besucher. Die Keynote „Wege zur Höchstleistung – die Zukunft erfolgreich gestalten“ hält im kommenden Jahr Jörg Löhr, Europas Persönlichkeitstrainer Nummer 1. In seinem Vortrag erläutert er persönliche Erfolgsfaktoren und verrät, welche Erkenntnisse aus dem Spitzensport für mehr Leistungsfähigkeit und Motivation im Team sorgen.

Am Vormittag stehen dann zwei große Diskussionsrunden an: Zunächst analysieren Hendrik Seifert (KUPONA), Wolfang Sauter (Target Performance), Ralph Frühwald (myThings), Alexander Gösswein (Criteo) und Lukas Schertel (explido»iProspect) verschiedene „Retargeting-Strategien zur KPI-Erfüllung“. Im nächsten Panel diskutieren unter anderem Wolfhart Fröhlich (intelliAd), Thomas Bindl (Refined Labs) und Ron Warncke (explido»iProspect) das Thema Multiattribution bei der Customer Journey.

Weitere Programmhighlights der ersten Fachkonferenz für Affiliate Marketing und Display Advertising:

„Mobile Marketing – Für immer Hype oder doch Realität?“ lautet die Frage, die sich Ingo Kamps (eteleon/Drillisch AG) und Miriam Fohrmann (Sixt) in ihrem Vortrag stellen. Obwohl die Werbebudgets in diesem Bereich immer weiter steigen, spielen Mobile Sales im Affiliate Marketing noch eine untergeordnete Rolle. Trotzdem ist der Kanal bereits äußerst erfolgreich.

Dem Trend Personalisierung widmet sich Tobias Allgeyer, Country Manager von CJ Affiliate by Conversant. Er geht in seinem Vortrag „Vergessen Sie den Channel – was wirklich zählt ist der Kunde“ auf den Zusammenhang von Display, Mobile und Affiliate ein und erläutert, wie man passende User im Netz identifiziert und zur richtigen Zeit auf dem richtigen Endgerät individuell anspricht.

Spezifische Vorträge für Affiliate Marketing und Display Advertising

Im Anschluss an die Mittagspause teilt sich die Veranstaltung: Es finden spezifische Vorträge für den Affiliate- und den Display-Bereich statt.

So geht zum Beispiel Sven Hezel (Condant) auf den „Einsatz von Big Data zur Erkennung von Affiliate Betrug“ ein. Sowohl Lead als auch hochpreisiges CPA-Segment haben häufig mit Fraud zu kämpfen. Warum das so ist und was sich dagegen tun lässt, erläutert er in seinem Vortrag anhand praktischer Beispiele.

In der Display-Session dagegen beschäftigt sich Robert Herrmann (Yahoo) mit den Gründen für Native Advertising. Hier erfahren die Teilnehmer unter anderem, welche Möglichkeiten die Verbindung von Werbung und Content bietet und warum diese Disziplin gerade im Mobile-Bereich interessant ist.

Treffpunkt TactixX-Area

Die Speakers Corner auf der TactixX-Area im Messebereich der Internet World öffnet 2015 sowohl am 24. als auch am 25. März ihre Pforten. Dort haben Affiliates, Werbungtreibende und Netzwerke jeweils 30 Minuten Gelegenheit, sich und ihre Themen dem Publikum beider Fachmessen – der Internet World und der TactixX – zu präsentieren. Darüber hinaus können sich am 24. März alle TactixX-Teilnehmer beim Speed-Networking austauschen und so neue Kontakte knüpfen.

„Performance Display und Affiliate rücken in der Praxis immer weiter zusammen. Die beiden Disziplinen müssen deshalb nicht nur vernetzt, sondern bereits gemeinsam geplant werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Konferenz erstmals beiden Disziplinen gleichermaßen“, so Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido»iProspect. „Die neunte TactixX zeigt deutlich, wie sich diese Veranstaltung kontinuierlich inhaltlich weiter entwickelt. Display Advertising ist heute in vielen Bereichen mehr denn je eine unverzichtbare Werbeform. Mit der Aufnahme des Themas Display Advertising und unserem Motto ‚Connecting Affiliate & Display‘ tragen wir der rasanten Entwicklung in diesem Bereich unseres Markts Rechnung“, ergänzt Lukas Schertel, Head of Display Advertising bei explido»iProspect. Die beiden verantworten zusammen mit einem Fachbeirat die Gestaltung des TactixX-Programms.

Das vollständige Konferenzprogramm der neunten TactixX mit allen Vorträgen, Panels und Diskussionen, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten steht ab sofort unter http://www.tactixx.de/programm/programm-konferenz/ zum Download bereit.

Die Frist für Frühbucher wurde verlängert. Limitierte Early Bird Tickets zu reduzierten Preisen sind noch bis zum 16. Januar erhältlich.