print logo

Schmidhuber und KMS Blackspace inszenieren die Zukunft von Siemens

Mit dem Messekonzept von SCHMIDHUBER und KMS Blackspace, präsentiert Siemens seine neuen Produkte auf der LivingKitchen in Köln.
©
 
Das polygonale Raumkonzept verbindet alle Highlight-Themen fließend miteinander. Im Fokus stehen Inszenierungen zu den Einbaugeräten aus der »iQ700«-Reihe und der neuen »studioLine«-Reihe, die flexibel und passgenau miteinander kombinierbar sind, sowie zum Thema »Connectivity«. Für die Systemintelligenz dieser Produktneuheiten gewann Siemens-Electrogeräte kürzlich den »Innovation Award 2015«.

Der schnellste »iQ700«-Backofen wird vor einer bespielten LED-Wand inszeniert, die den technischen Anspruch des Hausgeräteherstellers in den Bereichen »Perfect-built-in«, »Speed« und »TFT-Display« aufzeigt. Im »Connectivity«-Ausstellungsbereich dreht sich alles um vernetzte Hausgeräte via Home-Connect-App: Eine filmische Bespielung macht die neue Unabhängigkeit im Alltag für den Besucher erlebbar. Die Inszenierung der exklusiven »studioLine«-Geräte visualisiert das geradlinige Design, die smarte Funktionalität der Produkte und spiegelt das neue Kampagnen-Visual wider.

Eine Genusstheke mit Live-Verköstigungen durch drei Star-Köche rundet das Messeerlebnis ab.

___

Die »LivingKitchen«, internationale Leitmesse für den Küchen- und Möbelfachhandel, findet vom 19. bis 25. Januar 2015 in Köln statt. Der Siemens-Messestand A-050 befindet sich in Halle 5.2.

Auftraggeber: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München

Als General Contractor verantwortlich: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Architektur: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Kommunikation: KMS BLACKSPACE, München
Fotograf: Jörg Hempel, Aachen

Flächen: Standfläche 738 m²
Rückbereich 183 m²