print logo

Acrolinx verstärkt Management mit neuem CMO und SVP of Sales

Anbieter von Content Optimization Software verpflichtet Führungskräfte von Brightcove und Oracle.
Acrolinx GmbH | 11.02.2015
©
 
Acrolinx, führender Anbieter von Content Optimization Software, hat im Zuge seiner Wachstumsstrategie für 2015 2 strategische Positionen im Management neu besetzt. Während Steve Rotter zum Chief Marketing Officer ernannt wurde, wird Ken Delaney künftig als Senior Vice President die Verantwortung für den Vertrieb in Nordamerika tragen.

In seiner Rolle als CMO wird Rotter die globale Strategie des Unternehmens in den Bereichen Marketing und Kommunikation verantworten. Zuletzt war der routinierte Manager im Marketing als Vice President of Worldwide Marketing bei Brightcove tätig. Dort leitete er in den vergangenen 5 Jahren, in die auch der erfolgreiche Börsengang von Brightcove fiel, die globale Go-to-Market-Strategie des Unternehmens und war für Produkt- und Field-Marketing sowie Technologie-Partnerschaften zuständig. Zuvor bekleidete Rotter leitende Positionen im Marketing von Adobe Systems, Motorola und Q-Link Technologies.

Ken Delaney bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und umfassendes Know-how in Vertriebs-, Channel- und Geschäftsentwicklung mit in seine neue Rolle als Senior Vice President North American Sales. Zuletzt war er bei Oracle tätig, wo er als Regional Vice President für den Vertrieb der WebCenter-Produkte verantwortlich war. Davor trug Delaney als Senior Vice President North American Sales bei FatWire Software zum Ausbau des Geschäfts um 400 % bei, bevor das Unternehmen von Oracle übernommen wurde.

„Globale Unternehmen stehen vor der Herausforderung, im Dickicht nahezu unüberschaubarer technischer und Marketinginhalte eine einheitliche Sprache zu finden. Hieraus ergeben sich enorme Geschäftschancen für Inhaltsoptimierung“, so Kumar Vora, CEO von Acrolinx. „Nachdem Acrolinx die Weichen für extrem starkes Wachstum in diesem Jahr gestellt hat, sind die strategischen Entscheidungen von Steve Rotter und Ken Delaney entscheidend für das Erreichen unserer Ziele.“

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.acrolinx.de