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davero-Expertengesprächs zur Zukunft der Kundenkommunikation

Marke und Emotion sind die Schlüssel, die in der Zukunft die Türen zum Kunden öffnen. Sieben Thesen zu den Herausforderungen der Zukunft.
davero dialog GmbH | 04.03.2015
Die davero gruppe hat im Januar eine kleine Runde namhafter Praktiker und Wissenschaftler zusammengebracht. Mit der Aufgabenstellung: Wie schaffen es Unternehmen, die neuen Spielregeln nach der digitalen Transformation zu beherrschen? Und dabei Service-Exzellenz zu schaffen! Die Ergebnisse dieser intensiven Diskussion sind nun ausgewertet und aufgeschrieben.

Das Expertengespräch hat gezeigt, dass das Verbraucherverhalten längst in der medialen Zukunft angekommen ist. Die Experten haben einige Thesen formuliert und ihre Auswirkungen auf die Kundenkommunikation beschrieben.

Sieben Thesen zu den Herausforderungen der Zukunft

1. Kunden werden die Markenidentität immer stärker beeinflussen

2. Geschwindigkeit wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor

3. Kommunikationskanäle werden sich zunehmend vernetzen

4. Umfassendes Wissen macht Service-Mitarbeiter zu kompetenten Entscheidern

5. Durch Digitalisierung und weniger persönlichen Kontakt wird die Marke noch wichtiger

6. Die Macht des Kunden wird weiter steigen

7. Persönlicher Telefonkontakt wird zu Meisterdisziplin der Customer Journey



Ein Bericht zu den Statements und die ausführlichen Ergebnisse stehen in einem kleinen Berichtsband zum Download bereit.

http://www.davero.de/arbeitshilfen/wertschaetzungsmonitor.html