print logo

Vertragslotse.com gewinnt Start-Up Award der Internet World Messe 2015

Das Start-Up Unternehmen Vertragslotse.com hat auf der Internet World Messe den „Start-Up mit Zukunft“ Award 2015 gewonnen.
In einem spannenden Wettkampf zwischen den nominierten Start-Up Unternehmen konnte das aus Berlin stammende Start-Up um den Gründer Jan Hendrik Ansink die Jury überzeugen und darf sich nun über den Titel „Start-Up mit Zukunft 2015“ freuen. Ausgelobt wurde der Preis, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wird, von der Internet World Messe. Als Gewinn erhält Vertragslotse.com unter anderem ein kostenloses, möbliertes Büro für 6 Monate im Wert von über 5.400 €, gesponsert von der Friendsfactory AG.

Das Bewerbungsverfahren zum Start-Up mit Zukunft 2015 hatte es auch in diesem Jahr in sich: nach der schriftlichen Bewerbungsphase folgte heute auf der Messe die letzte – und sich er auch herausforderndste – Stufe des Bewerbungsprozesses: Die vorab nominierten Gründer mussten in einem spannenden „Start-Up-Battle“ gegeneinander antreten und sich den kritischen Fragen der fünfköpfigen Jury stellen, die aus unabhängigen Experten aus den Bereichen E-Commerce und Start-Up zusammengesetzt war. Das Ergebnis fiel in diesem Jahr besonders knapp aus, doch am Ende sprachen sich die Jurymitglieder einhellig für das Start-Up von Jan Hendrik Ansink aus.

Die Idee hinter Vertragslotse.com ist einfach erklärt: Viele Verbraucher haben keinen Überblick über ihre persönlichen Verträge und die dazugehörigen Fristen. Vertragslotse.com schafft auf seiner Plattform Überblick über alle bestehenden Verträge und erinnert per SMS und E-Mail an Fristen, bietet einen Kostenvergleich und empfiehlt automatisch bessere Tarife. Am Ende entscheidet der Nutzer mit nur einem Klick über seine Verträge, die Abwicklung übernimmt Vertragslotse.com. „Ich freue mich riesig über diesen Award“, strahlt Jan Hendrik Ansink von Vertragslotse.com. „Es ist einfach eine tolle Bestätigung, dass die Jury sich mit unserer Unternehmensidee identifizieren kann. Und es war einfach überfällig, dass für das lästige Thema Vertragsmanagement online eine gute Lösung geschaffen wurde.“

„Wir freuen uns sehr, mit Vertragslotse einen Gewinner ermittelt zu haben, der ein Problem löst, mit dem sich wohl sehr viele Menschen auf der Welt identifizieren können“, erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin der Internet World Messe. „Mit unserem Engagement für Start-Ups möchten wir gezielt junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce unterstützen, denn sie sind die Zukunft. Die Gewinner profitieren nicht nur vom Gewinn, sondern – und das ist viel wichtiger – auch von der hohen Aufmerksamkeit, die wir jungen Unternehmen durch unseren Award verschaffen können “.

Der Award richtete sich an junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, deren Gründung nicht länger als zwei Jahre zurücklag und die schon erste Umsätze erwirtschaftet haben. Zudem durfte das Start-Up nicht Venture Capital finanziert sein. Neben dem Gewinner Vertragslotse waren folgende Start-Ups nominiert: Kulinado um den Gründer Ralph Graf Strachwitz aus München, amodini.com von Sophie Neuhaus aus Hamburg, Akanoo von Jan-Paul Luedtke aus Hamburg und Vertragslotse vom Gründer Jan Ansink aus Berlin.

Die Internet World Messe dauert noch bis Mittwoch, 25. März 2015. Aktuelle Informationen zur Internet World, zur Messe und zum kostenfreien Messeprogramm sind zu finden unter: http://www.internetworld-messe.de