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Saatchi & Saatchi Pro produziert B2B-Viral für die Telekom

Für ‚TeamLike’, ein soziales Netzwerk für Unternehmen aus dem Hause Deutsche Telekom, entwickelt Saatchi & Saatchi Pro einen humorvollen viralen Spot
So funktioniert effizientes Arbeiten von heute: Präsentationen und der geliebte Kaffee werden voll automatisch direkt an den Schreibtisch gebracht, die Blumen gießen sich quasi von alleine und mobile, weltweite Videokonferenzen gehören zum Alltag. Das klingt nach einer dieser Ideen, mit denen Start-up-Unternehmen die Welt verändern und Unternehmen produktiver, schneller und besser machen wollen. Aber sind sie auch sinnvoll und praktikabel? Der B2B-Spezialist Saatchi & Saatchi Pro geht im Auftrag der Deutschen Telekom dieser Frage nach – mit einer amüsanten Persiflage auf die im Netz beliebten Kickstarter-Videos, in denen Start-ups ihre Innovationen präsentieren.

Hauptakteur des von Saatchi & Saatchi Pro konzipierten und realisierten Videos ist eine kleine Drohne namens ‚Office Drone’. Der Spielfilmregisseur Max Erlenwein setzt den kleinen ‚Helikopter’ im Video charmant ein, um ein neues Produkt für Geschäftskunden der Telekom vorzustellen: ‚TeamLike’, ein soziales Netzwerk für Unternehmen, ist Intranet, Social Media für das Business und Projektplattform in einem.

„Mit diesem Angebot bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen ein modernes Tool für neue Formen der Zusammenarbeit im Team und damit einen echten, nachhaltigen Mehrwert im Büroalltag“, sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland. „TeamLike optimiert die Kommunikation und vernetzt Mitarbeiter und Ressourcen. Posten, Liken und Chatten – alles firmentauglich und sicher: made in Germany. Zudem erleichtert die Plattform auch den Wissensaustausch – für alle Beteiligten ein echter Benefit.“

„Mit dem Viral wollen wir gezielt Interesse bei Unternehmen für ‚TeamLike’ wecken und so Telekom-Geschäftskunden dafür begeistern. Humor und ein gezielter Überraschungseffekt ist dabei für uns das Mittel der Wahl, um ein solch spannendes Produkt zu bewerben“, erläutert Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi, die Idee hinter dem Viral.

Der Film ist ab sofort auf der dazu gehörigen Microsite www.telekom.de/drohne online und wird von Saatchi & Saatchi Pro drei Monate lang intensiv via YouTube-, Facebook- und Google Ads sowie auf weiteren digitalen und Social Media-Kanälen beworben. Auch Blogger und zielgruppenrelevante Multiplikatoren werden auf den Spot aufmerksam gemacht.