print logo

Kein Film wie jeder andere!

Genau das Richtige also für Spreadfilms.
Spreadfilms | 16.04.2015
©
 
Denn wenn es darum geht einen Film zu drehen, der sich vom üblichen Einheitsbrei abheben soll, liefern wir mit unserem außergewöhnlichen Stil das passende Konzept.

Hier der Link zum Film:
http://spreadfilms.de/keine-firma-wie-jede-andere-kein-film-wie-jeder-andere/
[url=http://spreadfilms.de/keine-firma-wie-jede-andere-kein-film-wie-jeder-andere/][/url]

In diesem Fall ging es darum, einen Imagefilm für die Online-Agentur TechDivision zu drehen. Ein spannendes Business, keine Frage. Aber wie stellt man das dar? Menschen hinter grauen Bildschirmen? Ziemlich langweilig, oder?Das machen wir anders!

Für den neuen TechDivision-Imagefilm kreierten wir also eine spannende Story und die passende Musik – komponiert und produziert von unserem Sound-Spezialisten David Perchermeier.Die Online-Agentur aus der Nähe von Rosenheim, wo übrigens auch gedreht wurde, gehört zu den führenden Internet-Agenturen mit Schwerpunkt Typo3 und Magento E-Commerce. Neben dem entsprechendem Fachwissen sind innovatives Denken und die Leidenschaft der Mitarbeiter entscheidende Erfolgsfaktoren. Nicht umsonst sagt die Agentur über sich: „Unser Herz schlägt online!“

Diese Kernaussage sollte natürlich auch im Imagefilm vermittelt werden. Dabei sollte wie gesagt nicht die Technik im Mittelpunkt stehen, sondern die Menschen, die hinter den Projekten stehen.Um die besondere Leidenschaft der Agentur-Mitarbeiter rüberzubringen, statteten wir diese mit ganz besonderen, ja übernatürlichen Kräften aus. Jeder einzelne Person ist ein mutierter Superheld und ist für seinen speziellen Job damit perfekt gerüstet. Ein Programmierer mit Code in den Adern oder eine vierarmige Assistentin zum Beispiel. Und genau diese Ansammlung von Menschen mit Superkräften, das macht Tech-Division aus.

Damit der Film zu etwas ganz Besonderem wird, war es der Wunsch des Kunden, dass alle Personen – selbst der Hauptdarsteller – von Tech-Division-Mitarbeitern verkörpert wurden. Dem sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen. Und durch ihre schauspielerische Leistung haben sie dann auch alle bewiesen, dass ihre Herzen wirklich online schlagen!