print logo

DMX Austria zeigt die Trends im Digital Marketing

DMX Austria und eCom World Vienna am 20.-21. Mai in Wien.
boerding messe AG | 04.05.2015
Customer Journey, Personalisierung, Social, Mobile: Verbraucher erwarten im Internet heute einheitliche Markenerlebnisse – ganz gleich, welches Gerät sie gerade benutzen – sowie zu ihren Interessen passende Angebote. Auf der DMX Austria & eCom World Vienna am 20. und 21. Mai in der Messe Wien widmet sich eines der beiden Praxisforen den aktuellen Trends im Digital Marketing. Marketingentscheider finden hier Inspiration, Fachwissen und Partner für eine kanalübergreifende und personalisierte Online-Kommunikation.

Ein Praxisbeispiel für eine digitale Multichannel-Kampagne stellt eine Gesprächsrunde des IAB Austria vor. Ein Team aus Kunde, Agenturen und Publisher erklärt dabei alle notwendigen Schritte vom Briefing zur Strategie, Planung, Umsetzung und Analyse. Mit dabei sind DigitalexpertInnen von iProspect, Microsoft Österreich, styria digital one und Tunnel 23 Werbeagentur.

Erlebniswelten und Customer Journey

Tipps und Tricks für die Gestaltung von Marketing-Erlebniswelten im Web erhalten die FachbesucherInnen zudem von den PanelteilnehmerInnen einer Podiumsdiskussion des DMVÖ. Mit Martin Wilfing, dem Geschäftsführer des DMVÖ - Dialog Marketing Verband Österreich, diskutieren Mag. Alexandra Vetrovsky Brychta, Senior Managerin Dialog und Daten Herold Business Data GmbH, Jürgen Polterauer, Geschäftsführer Dialogschmiede GmbH, und Mag. Ricardo Vybiral, CEO Wunderman Germany & Austria, über ihre Erfahrungen für eine optimale Customer Journey.

Schlummernde Datenpotenziale nutzen

Um das Trendthema datengetriebenes Marketing drehen sich mehrere Vorträge. Alexander Krull von der Webtrekk GmbH erörtert in seinem Vortrag, wie viel Nutzerdaten wert sind und welche Veränderungen die Datenrevolution mit sich bringt. Wie Unternehen die schlummernden Potentiale von Daten nutzen können und welche Vorteile die Validierung von KundInnendaten bringt, erfahren die FachbesucherInnen von Michael Vaclav, Inhaber von validdata.

Von Online Branding bis Legal Risk Management

Wie es gelingt, vom Online-Startup zu einer etablierten Online-Brand zu werden – auch ohne Werbemillionen – verrät David Kitzmüller, Teamleitung Marketing von karriere.at. Eine Einführung in die Möglichkeiten des E-Mail-Marketing unternimmt zudem Edler Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH, während Dr. Arthur Stadler, Rechtsanwalt bei Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH, in seinem Vortrag die rechtlichen Rahmen für digitales Marketing, Direktwerbung und Gewinnspiele absteckt.

Insgesamt stehen den FachbesucherInnen 27 Programmpunkte zur Auswahl. Zwei Vortragsforen, eines zum Thema Digital Marketing und eines zum Thema E-Business und E-Commerce, vermitteln eingebettet in die Messe aktuelle Trends und Fachwissen. Die Vorträge sind für alle Fachbesucher frei zugänglich und im Eintritt inkludiert.

Detaillierte Informationen zum Vortragsprogramm sind unter www.dmx-austria.at zu finden.