print logo

Becker & Partner realisiert VIP Repair Service für HUAWEI

Kundenzufriedenheit wird groß geschrieben: Aachener After-Sales-Spezialist realisiert VIP Vor-Ort-Service-Konzep für Huawei
| 19.06.2015
Die Aachener Becker & Partner GmbH baut für die HUAWEI Technologies Deutschland GmbH ein deutschlandweites Netz von VIP Service Punkten auf.

Der erste von zehn geplanten Standorten bietet seit Anfang Juni in Hamburg Vor-Ort-Reparaturen an. „Dieses Angebot richtet sich an die Kunden, die einen persönlichen Kontakt bevorzugen und noch am gleichen Tag Hilfe benötigen“, erläutert Matthias Mittelviefhaus Vice President Consumer Business Group HUAWEI Technologies Deutschland GmbH.

Konzeption und Realisierung in die Hände von Becker & Partner zu legen, war naheliegend: „Als Spezialist für After-Sales-Services hat das Unternehmen schon in der Vergangenheit vergleichbare Lösungen für andere namhafte Unternehmen unserer Branche erfolgreich etabliert. Diese Expertise wollten wir nutzen und unsere Zusammenarbeit ausbauen.“

„Wir wählen Partner in zentraler Lage großer Städte aus, die unter anderem langjährige Erfahrung in der Reparatur von Consumer Electronics Produkten haben“, so erläutert Evelyn Hazlik, Leiterin des Bereichs Repair Management bei Becker & Partner, das Vorgehen. „Über die fachmännische Reparatur hinaus werden den Kunden weitere Services angeboten, so zum Beispiel die Sicherung von Daten, aber auch die Bereitstellung von Leihgeräten, wenn die Reparatur doch einmal nicht am gleichen Tag erfolgen kann.“

Becker & Partner verantwortet die Auswahl der Partner, die Qualifizierung der Techniker, aber auch die Versorgung mit Ersatzteilen. Die nächsten Schritte sind bereits geplant, so Mittelviefhaus: „Standorte in Berlin, Düsseldorf, Köln und München werden folgen.“

Über die Becker & Partner GmbH

Die Becker & Partner GmbH, gegründet 1984, ist Spezialist für die komplette Aftersaleskette technischer Geräte: Expertenwissen in Callcenterdiensten, Reparaturmanagement und Reparaturservice bündelt das Unternehmen unter einem Dach. Vom Aachener Firmensitz aus betreuen über 100 Mitarbeiter mittelständische Betriebe und weltweit agierende Konzerne, u. a. aus den Branchen Consumer Electronics, Automotive sowie Medizin- und Klimatechnik.