print logo

Daniela Zimmer übernimmt Programmplanung der Internet World

Daniela Zimmer verantwortet ab sofort als Content Managerin die Programmplanung der Internet World.
Die 42-Jährige übernimmt damit die fachliche Leitung der wichtigsten und größten Veranstaltung der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH (NMG). Nicole Rüdlin, die seit 2011 die Internet World verantwortete, verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Daniela Zimmer ist seit zehn Jahren bei der NMG als Redakteurin für die Fachzeitschrift Internet World Business tätig. Die Literaturwissenschaftlerin und Journalistin baute dort das Ressort E-Commerce auf, das seither unter ihrer Verantwortung steht. Diese Aufgabe wird sie auch weiterhin fortführen. Darüber hinaus verantwortet sie den Internet World Business Shop-Award, der als wichtigste Auszeichnung der E-Commerce Branche gilt. Zuvor war die Branchenexpertin für verschieden Fachmedien als Redakteurin tätig, unter anderem beim Hightext-Verlag sowie beim Internet-Wirtschaftsmagazin Business 2.0.

„Wir sind sehr froh, dass mit Daniela Zimmer eine langjährige Mitarbeiterin und absolute Expertin im E-Commerce die Schlüsselstelle der inhaltlichen Gestaltung der Internet World übernimmt“, kommentiert Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der NMG den Stabwechsel. „Wir danken Frau Rüdlin für ihr Engagement in den letzten Jahren. Unter ihrer Leitung hat sich die Internet World in Aussteller- und Teilnehmerzahlen mehr als verdoppelt. Wir wünschen ihr viel Erfolg für ihre berufliche Karriere.“

http://www.internetworld-messe.de

Über die Internet World Messe


Internet World ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Das Unternehmen bedient mit der Messe „Internet World – Die E-Commerce Messe“ und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten. Die Themenschwerpunkte der Internet World Messe sind E-Commerce, Multichannel, Online Marketing, Logistik, Software, E-Payment, Usability und Social Media. Die Messe wird begleitet von einem hochkarätigen Kongress, der unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ steht. Veranstalter der Internet World ist die gleichnamige Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business. 2016 findet die 20. Internet World vom 01.-02. März auf dem Münchner Messegelände statt.