print logo

Ranking der erfolgreichsten Marken der Cannes Lions 2015

Brand Union veröffentlicht zum ersten Mal mit „Brands in Cannes” ein Ranking der erfolgreichsten Marken und Initiativen.
Superunion Germany | 01.07.2015
©
 
Zum ersten Mal veröffentlicht Brand Union, eine weltweit führende Agentur für Branding und Design, mit „Brands in Cannes” ein Ranking der erfolgreichsten Marken und Initiativen der Cannes Lions 2015. Bei dem Ranking wurden die begehrten Awards denen zugeordnet, in deren Auftrag die Kreativen gearbeitet haben.

Das Ergebnis: Procter & Gamble führt das Ranking mit insgesamt 81 Preisen, darunter 4 Grand Prix und 10 Mal Gold. Platz 2 hält Samsung Electronics mit insgesamt 46 Auszeichnungen, dicht gefolgt von Nike mit 44 Cannes Lions. In dem Ranking werden zudem die diesjährigen Ergebnisse mit denen aus 2014 verglichen.

included image

Brands in Cannes - Die 10 erfolgreichsten Brand Owner (c) Brand Union

Tobias Phleps, CEO Brand Union Germany und Stockholm, kommentiert: „Eine kreative, außergewöhnliche Kampagne kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil einer Marke ausmachen. Für Unternehmen schafft sie messbare Wertschöpfung. In Cannes werden die Kreativen für ihre wichtige Arbeit ausgezeichnet. Unser Ranking stellt dazu noch die Marke in den Mittelpunkt. Wir zeigen damit, welche Auftraggeber die kreative Leistung erkannt, gewollt und zugelassen haben und deswegen indirekt mit den meisten Lions belohnt werden. Es gibt immer noch genug Beispiele von Unternehmen, die den Kreativen nicht vertrauen und lieber eine 0815-Werbung beauftragen, die in der Produktion mitunter genauso teuer ist, wie ihr kreatives Gegenstück.”

Das Ranking „Brands in Cannes” wurde im Zeitraum 22. bis 27. Juni 2015 erhoben und erfasst die Lions in allen Kategorien, die vergeben wurden.
Die vollständige Übersicht und weitere Informationen: www.brandsincannes.com


Hier noch ein Hinweis zur Zählweise:
- Grand Prix - 4 Punkte je Lion
- Gold - 3 Punkte je Lion
- Silber - 2 Punkte je Lion
- Bronze - 1 Punkt je Lions