print logo

Start frei für den empowering people. Award 2015!

Mit unserer Arbeit für den empowering people. Award 2015 zeigen wir wieder einmal, wie vielseitig Spreadfilms als Medien-Agentur ist.
Spreadfilms | 22.07.2015
©
 
Neben der Produktion eines Erklärfilms und zwei Remarketing Videos haben wir auch das Launch-Event für den international beachteten Award live ins Web übertragen.

Der empowering people. Award sucht nach 2012 auch heuer wieder einfache technologische Lösungen, die das Alltagsleben in Entwicklungsländern erleichtern und Armut bekämpfen. Auf insgesamt 23 Gewinner warten Preisgelder und weitere Benefits im Rahmen des empowering people. Netzwerks.

www.spreadfilms.de/start-frei-fuer-den-empowering-people-award-2015/

Damit auch der 2. Award wieder möglichst viele Teilnehmer bekommt (2012 waren es über 800 Einreichungen),zeigt der Erklärfilm – unterstützt durch kurze Remarketing-Spots –, was dieser Award bewirken soll, mit welchen Beiträgen man sich bewerben kann und wer die Gewinner der letzten Runde sind. Man kann wirklich sagen, dass es sich um ein internationales Projekt handelt. Selfie-Videos von ehemaligen Gewinnern des Awards aus China, verschiedenen Ländern Lateinamerikas, Ägypten, Uganda – kurz: aus allen Ecken der Welt – wurden bei uns eingereicht und in den Film integriert. Neben einer englischen Version haben wir ihn auch noch auf Spanisch produziert, so dass er noch mehr Menschen erreichen kann.

Doch damit nicht genug: Zum Start der Bewerbungsphase am 1. Juli 2015 veranstaltete die Siemens Stiftung ein Launch-Event in der Kramerschen Kunstmühle in München. Ein Moderator führte durchs Programm und es wurden verschiedene Erfindungen vorgestellt. Für die Live-Übertragung in die ganze Welt haben wir eng mit einem Veranstaltungstechniker vor Ort zusammengearbeitet und umfangreiche Technik installiert. So konnten wir es möglich machen, dass man überall mit dabei sein kann, wenn der offizielle Startschuss fällt.

Und für alle Erfinder unter unseren Leser gilt: Enter the empowering people. Award 2015:
http://www.empowering-people-network.siemens-stiftung.org/en/award/