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Unterschätzte Geheimwaffe Marketing Automation

Kundenbindung die sich fast von alleine ergibt: Automatisierte Mailings machen das möglich. Wir zeigen die Best Practices.
Automatisierte Mailings verfügen über ein großes Potenzial, wenn es um die Kundenbindung geht. Trotzdem werden sie noch nicht in sehr vielen Unternehmen eingesetzt. Wir geben Ihnen hier gerne einige Denkanstöße und Best Practice Beispiele aus dem B2B und B2C für Ihre Marketing Automation:

- Begrüßung bei einer Newsletter-Anmeldung (Beispiel „Aktion Deutschland hilft“)
- Nachfassmailing nach einem Download (Beispiel „Litmus“)
- E-Mails zu einem besonderen Anlass (Beispiel „Buffer“)
- Aufruf zur Interaktion (Beispiel „bwin“)

Alle unsere Beispiele zeigen: Mit der richtigen Software und einer Fokussierung auf den Kunden können automatisierte Mailings Sie bei der Kundenbindung unterstützen. Das Beste dabei: einmal eingerichtet, funktioniert der Versand ohne Ihr weiteres Zutun.

Zeit sparen und den Kundendialog stärken – Sie möchten mehr darüber erfahren? Lesen Sie unseren Blogartikel mit den Anwendungsbeispielen aus der Praxis und zusätzlichen Tipps und Tricks zum Versandzeitpunkt, der Frequenz und den Personalisierungsmöglichkeiten:

https://www.pinuts.de/blog/online-marketing/marketing-automation-best-practice