print logo

Beste DDA-Projektarbeit 2015 für Yello Strom

Die Entwicklung einer Kunden-werben-Kunden- Strategie für Bestandskunden von Yello Strom wurde als beste DDA-Projektarbeit 2015 ausgezeichnet.
©
 
Die Grundidee: Emotionalisierung durch eine sympathische Kampagne "Ein Freund, ein guter Freund...". Die Bausteine: eingängiger Claim, einprägsamer Song, sympathische Testimonials - die drei gezeichneten Küken Yoko, Yogi, Yosi - freundschaftsorientierte Prämien und ein unterhaltsamer Kampagnenfilm.

Der Auftraggeber zeigte sich vor allem von der Crossmedialität der Kampagne beeindruckt. Online, Social, Print, Call Center, Gewinnspiel, E-Mail-Marketing, SEO/SEA, Merchandising... und noch mehr waren sinnvoll vernetzt.

Die Projektgruppe - Juliane Hesse, Anne Marcinczek, Roman Nerowski, Sascha Schlenzig und Martina Chao - erhielt für die hervorragende Ausarbeitung eine Eins mit vollen 100 Punkten: Strategie: 40 // Kreation: 40 // Präsentation: 20 Punkte. Herzlichen Glückwunsch.

Wir danken den Auftraggeber 2015: WWF Deutschland, Yello Strom, SOS Kinderdörfer, AZ Direct, OTTO, Deutsche Welle, RWE, Deutsche Werbemittel Hersteller, Silver Care Holding, BVDW, Deerberg, Studiosus Reisen/Marco Polo, SAINT ELMO’s/Gelbe Seiten.

Die nächsten Projektarbeiten können Anfang 2016 in Hamburg vergeben werden.
Jetzt an der Ausschreibung teilnehmen.

>> mehr

included image