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Webtrends Central Roadshow macht Halt in Düsseldorf

Der Digital Marketing-Experte tourt mit seiner Eventreihe quer durch Deutschland und zeigt die neuesten Trends im Digital Business.
WebTrends | 14.01.2016
Daten zu verstehen heißt Kunden zu verstehen. Mit der Webtrends Central Roadshow quer durch Deutschland zeigt der führende Anbieter von Digital Marketing-Lösungen Marketern, wie sie mit der Webtrends Technologie Suite die Customer Experience auf ein neues Level bringen können. Der erste Stopp der Eventreihe ist am 21. Januar im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel. Teilnehmer können sich kostenlos über die einzelnen Lösungen und deren Einsatzmöglichkeiten im Digital Marketing informieren und beraten lassen.

„Mit unserer Roadshow wollen wir bestehenden und potentiellen Kunden zeigen, wie sie ihr Digital Business effizient und innovativ vorantreiben können und damit einen entscheidenden Schritt in Richtung digitale Transformation gehen“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Das Nutzerverhalten verändert sich, bedingt durch neue Technologien wie Wearable Technologies, sehr rasant und nur Unternehmen, die diese Entwicklungen stets im Blick haben, werden langfristig erfolgreich sein. Wir freuen uns, sie auf diesem Weg unterstützen zu können und bieten ihnen mit der Central Roadshow die beste Plattform, ihr eigenes Potential im Digital Marketing zu entdecken.“

Das Sammeln von Daten über alle Touchpoints hinweg sowie deren Analyse und Auswertung sind ausschlaggebend, um verstehen und erkennen zu können, welche Bedürfnisse und Wünsche die Zielgruppe hat. Sie sind die Grundlage für kontextbasierte Personalisierung und der damit verbundenen Bereitstellung von individuellem Content und einer persönlichen Ansprache jedes einzelnen Kunden – und das in Echtzeit.

Kundenverständnis ist das A und O im E-Commerce. Das Surfverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert und durch Mobile Devices wie Tablets, Smartphones und
-watches sind neue Kanäle hinzugekommen. Webtrends Analytics ermöglicht Unternehmen die Bereitstellung einer abwechslungsreichen Customer Journey und liefert ihnen tiefgehende Einblicke über alle Touchpoints hinweg. Unternehmen behalten so ihre Kunden stets im Blick und können durch die Analyse des Surf- und Kaufverhaltens der Nutzer Maßnahmen gezielt darauf abstimmen.

Mittels Webtrends Explore können Marketer bestimmte Aktivitäten auf ihren Webseiten nachvollziehen und erhalten Antworten auf Fragen wie: Warum ist der Traffic auf der Website gestern stark angestiegen? Warum wird unsere aktuelle Website-Kampagne nicht gut angenommen? Dadurch können sie unmittelbar auf Ereignisse reagieren und ihre Maßnahmen entsprechend optimieren.