print logo

Lingner Marketing gewinnt bk Group

Gelungener Jahresauftakt verstärkt Erfolgskurs der Fürther Kommunikationsagentur.
Innovative Markenstrategie für die bk Group: In einem Pitch konnte Lingner Marketing Europas Marktführer im Ladenbau überzeugen und setzte sich erfolgreich gegen vier Mitbewerber durch. Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Fürther Kommunikationsexperten eine ganzheitliche strategische Neuausrichtung und gehen damit für bk in der Kommunikation neue Wege.

Die bk Group setzt einzigartige Retail-Turnkey-Solutions in der Non-Food-Branche um und ist in diesem Bereich Marktführer in Europa. Um den Branchenführer nachhaltig zu positionieren, hat Lingner Marketing ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt: Den Auftakt bildet ein international gestalteter, fünfsprachiger Websiterelaunch, der künftig als zentraler Touchpoint fungieren wird. Darauf abgestimmt werden weitere Kommunikationsmaßnahmen sukzessive umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise der Relaunch des Corporate Designs, die Umsetzung eines Imagefilms und die Erarbeitung einer zielgruppenaffinen Social Media-Strategie.

„Mit unserem ganzheitlichen Ansatz setzen wir die bk Group authentisch und glaubwürdig in Szene“, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. „Von der Strategieplanung, über die Entwicklung von zielgruppenaffinem Content bis hin zur Social Media-Planung bekommen unsere Kunden alle Leistungen gebündelt aus einer Hand.“

„Wir haben uns für das Unternehmen Lingner entschieden, da wir von der Professionalität vom ersten Augenblick an überzeugt waren. Frau Lingner führt das Unternehmen noch wie ein richtiger Firmeninhaber und ist sehr nah an den Mitarbeitern im Projektteam. Dies alles hat uns überzeugt und wir sind uns sicher hier einen Partner für die langfristige Zukunft und für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Firmenziele gefunden zu haben“, freut sich Gerold Wolfarth, CEO bk Group.