print logo

Die Werbeagentur straight macht Jugendlichen das Handwerk schmackhaft

Die Münchner Werbeagentur straight versucht mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern Jugendlichen das Handwerk wieder schmackhaft zu machen
©
 
Nach einer erfolgreicher Ausschreibung, setzte die Münchner Werbeagentur straight jede Menge Ambient-Media-Werbemittel für die Handwerkskammer für München und Oberbayern um. Dabei gab es für die Münchner Kreativen eine ganz besondere Herausforderung: Das zurückgehende Interesse der jungen Zielgruppe an einer Ausbildung im Handwerk sollte mit außergewöhnlichen Ideen in Begeisterung verwandelt werden. So sollte das Handwerk nicht nur als attraktiver Arbeitgeber wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, sondern auch ein modernes, positives Bild vermittelt werden.

Zuletzt wurde das Kulturprojekt Kulturprojekt „Play Me, I’m Yours“ in Zusammenarbeit umgesetzt, bei dem individuell umgestaltete Klaviere frei zugänglich in der Münchner Innenstadt aufgestellt wurden. Jeder war eingeladen, darauf zu spielen.

Eine andere Werbemaßnahme von der Münchner Kommunikationsagentur straight war die Umsetzung des Projekts „Gläserne Werkstatt“ in Weilheim und Ingolstadt. Im dazu konzipierten gläsernen Container konnten Interessierte mehr über das Handwerk erfahren und verschiedene Ausbildungsberufe hautnah miterleben.


Mehr über die beiden Projekte und die Zusammenarbeit können Sie hier nachlesen.