print logo

Sascha Puljic ist neuer Country Manager Deutschland

Früherer Leiter Automotive und Manufacturing zeichnet jetzt für das operative Geschäft von Teradata in Deutschland verantwortlich.
Bei Teradata (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, hat es einen Wechsel im deutschen Management gegeben: Sascha Puljic (45) ist seit Januar 2016 Country Manager Deutschland und Geschäftsführer der Teradata Deutschland GmbH.

„Unser attraktives Angebot an Big Data-Analyse-Lösungen und zuverlässigen Services wird vom deutschen Markt sehr gut aufgenommen. Mein Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Vorteile dieser Technologien zu nutzen, Innovationen voranzutreiben und kontinuierlich zu wachsen“, sagt Puljic. „Ich freue mich darauf, die bestehenden Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern weiter auszubauen und auf der Basis unserer Kernkompetenzen in der Datenanalyse neue Beziehungen aufzubauen.“

In seiner neuen Funktion verantwortet Puljic alle operativen Einheiten in Deutschland – vom Vertrieb bis zum Account Management. Er berichtet an Peter Mikkelsen, Vice President Northern, Central & Eastern Europe bei Teradata.

„Auf dem deutschen Markt sind viele große internationale Unternehmen ansässig. Sie alle sind derzeit erheblichen digitalen Transformationen unterworfen und setzen deshalb in ihren Projekten verstärkt auf Data Analytics“, sagt Mikkelsen. „Mit Sascha Puljic konnten wir einen erfahrenen Manager für diese Führungsaufgabe gewinnen, der bewiesen hat, dass er Kunden erfolgreich dabei unterstützen kann, Datenanalysen ins Zentrum ihres Geschäfts zu stellen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass er mit seinem Team für weiteres Wachstum auf dem deutschen Markt sorgen wird.“

Puljic verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Vertriebsmanagement bei Teradata und der Muttergesellschaft NCR. Seit 2012 hat er den Erfolg von Teradata in Deutschland entscheidend mitgestaltet. Als Bereichsleiter Automotive und Manufacturing in Deutschland hat er eine Reihe von Neukunden gewonnen, darunter Siemens und BMW. Zuvor trug er von 2006 bis 2011 als Vertriebsdirektor Russland & GUS erheblich zur Unternehmensentwicklung auf dem russischen Markt bei. Puljic hat einen Abschluss in International Business Administration.