print logo

Neues Seminar Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsvorteile schaffen durch systematische Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern und Märkten. Systematische und strukturierte Einführung.
MANAGEMENT MONITOR | 12.04.2016
©
 
Wettbewerbsvorteile schaffen durch systematische Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern und Märkten. Die aktuellen Marktentwicklungen und die Wettbewerbs-Aktivitäten definieren den Handlungsspielraum im Marketing. Für Unternehmen ist es sehr wichtig, diese Faktoren immer im Blick zu haben. Dennoch fristet die „Competitive Intelligence“ ein Schattendasein und Prozesse zur Wettbewerbsbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sind nur teilweise in Unternehmen systematisch integriert. Mit dem Seminar „Market Intelligence & Competitive Intelligence“ lernen Sie einen ganzheitlichen Ansatz kennen, um eine unternehmensweite Marketing-Wissensdatenbank mit Analyseinstrumenten für Ihre Marketingorganisation zu schaffen und damit eine optimale Faktenbasis für die Entscheidungsunterstützung zu liefern. Hier geht es zu dem Seminar zur Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse am 7. Juni 2016.