print logo

Namics intensiviert Fokus auf den deutschen Markt

Namics wählt zwei neue Verwaltungsratsmitglieder
Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, intensiviert den Fokus auf das deutsche Geschäft. Als Ausdruck dieser Positionierung wählten die 28 Partner zwei neue Verwaltungsratsmitglieder. Mit Eva Johannis und Patrick Rossbund komplettieren zwei erfahrene Digital-Experten den Verwaltungsrat. Beide kennen den deutschen Markt sehr gut und sollen den dortigen Ausbau des Geschäfts auf strategischer Ebene unterstützen.

Der Verwaltungsrat der Namics AG besteht wie bis anhin aus fünf Mitgliedern. Neben den beiden Neuzugängen sind das Roland Schönholzer, der in seinem Amt als Verwaltungsratspräsident bestätigt wurde, der Management-Berater Christian Baumgartner sowie der Wirtschaftsanwalt Christian Stambach. Die beiden bisherigen Verwaltungsratsmitglieder und Namics-Partner Marco Hassler und André Schmid übernehmen weiterhin Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Kundengeschäfts.

Roland Schönholzer, Verwaltungsratspräsident der Namics AG
"Für Namics gewinnt der deutsche Markt zunehmend an Bedeutung. Deutsche Unternehmen nehmen den digitalen Wandel verstärkt als Chance wahr und fragen nach Full-Service-Digitalagenturen, die als strategischer Partner die Digitalisierung ihres Geschäfts begleiten. Mit Eva Johannis und Patrick Rossbund verleihen wir der gestiegenen Nachfrage auch im Verwaltungsrat mehr Gewicht und lenken den Fokus verstärkt auf den deutschen Markt. An dieser Stelle sei auch den ehemaligen Mitgliedern, Marco Hassler und André Schmid, für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit gedankt, die in den letzten Jahren viel bewegt hat."


Neue Verwaltungsratsmitglieder: Noch näher am deutschen Markt
Mit Eva Johannis und Patrick Rossbund erhält der Verwaltungsrat zwei Experten, die sich seit Jahren intensiv mit dem deutschen Markt beschäftigen. Zudem kennen sie die Herausforderungen der Unternehmen in der Digitalisierung ihres Geschäfts sowie die Kundenbedürfnisse. Durch ihr umfangreiches Marktwissen sollen sie dabei unterstützen, die Full-Service-Digitalagentur in Deutschland noch stärker zu positionieren.

Eva Johannis ist seit 1999 bei Namics und unterstützte zunächst den Aufbau der Standorte Frankfurt und Hamburg. Ab 2008 begleitete sie als Consulting-Lead in München Kunden mit Schwerpunkt Digitale Kommunikation. Als Client Service Director verantwortet Johannis ein breites Kundenportfolio, das unter anderem die Bausparkasse Schwäbisch Hall und BASF umfasst. Seit 2015 ist Johannis Partner bei Namics.

Patrick Rossbund arbeitet seit 2006 bei Namics und ist heute Senior Principal Consultant. Er gilt als Spezialist für die Entwicklung und Konzeption in den Bereichen Business Innovation und digitale Strategien sowie E-Commerce und Mobile Business Solutions. Im Laufe seiner Tätigkeit betreute er zahlreiche deutsche Kunden und hat damit die Etablierung von Namics im deutschen Markt massgeblich vorangetrieben. Rossbund ist seit 2013 Partner bei Namics.